Eigenleistungen - Wände sind gestrichen und Laminat ist verlegt

Donnerstag, 12 Januar, 2017 - 08:25

Eigenleistungen - Wände sind gestrichen und Laminat ist verlegt

Wir haben unsere zwei Wochen Urlaub sehr effizient genutzt. Die Malerarbeiten und auch das Laminatverlegen haben wir in dieser Zeit geschafft. Auch das Badezimmer im OG haben wir schon begonnen zu fliesen. Julias Vater hat die Einbauspots in Arbeitszimmer, Badezimmer und Flur im OG angebracht. Nun müssen wir seit Montag, 09.01. wieder arbeiten - aber unsere "Baustelle" ruht nicht. Richard ist jeden Abend nach der Arbeit dort und legt gemeinsam mit Julias Vater Fliesen im Erdgeschoss. Das komplette EG soll schließlich gefliest werden und am Dienstag, 17.01. kommt schon unsere bestellte Couchlandschaft von Möbel Ostermann. Da muss das Wohnzimmer fertig sein! Aber es sieht sehr gut aus. Bis zum Wochenende wird es fertig sein und dann muss noch verfugt werden. Auch das war eine Qual der Wahl - die Farbe des Fugenmörtels! Aber ich denke wir haben uns nun auf eine Farbe einigen können: Balibraun von Hornbach. Passt perfekt zu unserer dunkel gebeizten Treppe und bildet einen Kontrast zu den beigen Fliesen.

Nun bleiben uns noch etwas über zwei Wochen bis zum Umzug. Jeden Tag kommt schon der ein oder andere gepackte Karton ins Haus und findet erstmal Platz in den fertigen Zimmern im OG. Unseren beiden Katern macht es sehr viel Spaß die gepackten Kartons zu inspizieren - oder auch die leeren ... Es wird nun immer kahler in unserer jetzigen Wohnung und die Vorfreude wächst auf das Wohnen im Eigenheim.

Am Montag, 23.01. wird dann die Küche geliefert und montiert. Also lautet die nächste Etappe: Küchenboden bis dahin fliesen. Den Fliesenspiegel haben wir schon - bis auf das Verfugen - fertig. Da haben wir uns für einen Grauton entschieden.

Gestern hat Julia sich schon einmal um die Mülltonnen gekümmert. Zwei Unternehmen mussten angerufen werden: Remondis für graue, blaue und braune Tonnen und EGN für gelbe Tonnen. Dort mal in der Leitung durchzukommen war schon ein Spektakel für sich. Warteschleifen gibt es dort nicht. Also immer wieder neu anrufen, da alle Leitungen belegt. Aber es ist geschafft. Nächste Woche Montag oder Dienstag steht unsere 120 l gelbe Tonne vor der Haustür und am 24.01. wird die graue und blaue Tonne, jeweils 120 l vor die Tür geliefert. Die braune Tonne lassen wir erstmal weg. Vielleicht reicht dort auch ein Komposter aus.

Unser Balu im Karton.

 

Fertiges Arbeitszimmer.

 

Richard beim Laminatverlegen.

 

Wohnzimmer während der Fliesarbeiten.

 

 

Eingestellt von