Außenanlagen und Abnahme

Sonntag, 23 Juli, 2017 - 18:38

Außenanlagen und Abnahme

Am Montag hat unsere Landschaftsgärtnerin von Natur pur Landschaftsbau mit ihren Arbeiten begonnen. 

Diese Woche wurde die Hausabdichtung gemacht (Bitumienanstrich und Noppenbahn), die L-Steine und Kantensteine an der Ostseite unseres Grundstückes gesetzt, die Kantensteine für die Regentraufe gesetzt und teilweise mit Erde befüllt, ein Podest vor unserer Haustüre gesetzt und das Schotterplanum für die Einfahrt und Terasse erstellt.

Wir sind begeistert, was von Montag bis Donnerstag geschafft und mit welcher Liebe auch auf Kleinigkeiten geachtet wurde, wie dass unsere Relaxstühle auf unserer Terasse aufgestellt wurden und das Podest vor der Haustüre bereits gepflastert wurde. Herzlichen Dank hierfür!

Am Freitag wurde dann unser Carport von Zimmerei Engelhardt aufgestellt. Das Dach und die weiteren Blecharbeiten nimmt dann noch die Firma Barth vor. Vielen Dank an die fleißigen Handwerker der Zimmerei für die gute und saubere Arbeit!

Am Freitag bekamen wir auch unsere provisorische Küche von Moemax geliefert. Eigentlich hätte unsere Küche letzte Woche Freitag kommen sollen, aber die Insolvenz der Firma Alno hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Moemax für ihr entgegenkommen bezüglich der Zwischenlösung. Leider konnte nur unsere Spülmaschine nicht angeschlossen werden, da das passende Möbelstück uns nicht leihweise zur Verfügung gestellt werden konnte.

Am Mittwoch war auch die Abnahme unseres Hauses mit der Firma Pfeiffer. Der Firmenchef persönlich und der Bauleiter für den Innenausbau sind erschienen. Vielen Dank nochmals für die sehr gute Zusammenarbeit und zuverlässige Ausführung der Arbeiten. Auch an das gesamte Team von Pfeiffer Bau. Auch ein kleiner Zwischenvorfall mit unserer Haustür (diese lies sich mit unserem Schlüssel nicht mehr öffnen) konnte gleich gelöst werden. Des Weiteren bekamen wir noch ein paar gute Tips mit auf dem Weg. Nun beginnt die 5-jährige Gewährleistungsfrist. 

Nun dürfen natürlich wieder ein paar Bilder nicht fehlen.

Eingestellt von