Bauanlaufgespräch und Baubeginn

Donnerstag, 24 November, 2016 - 17:20

Bauanlaufgespräch und Baubeginn

Heute morgen ging es endlich los. Um 07.45 Uhr fand unser Bauanlaufgespräch am Bauplatz statt. Wir erhielten dabei Detailplanung, den Kostenplan und die Fliesenbudgetberechnung ausgehändigt.

Leider müssen wir nun unsere Duschwanne von 100 x 100 auf 90 x 90 reduzieren, da es baulich leider nicht anderst geht. Im HWR wurde der Standort der Waschmaschine und das Ausgußbecken vertauscht, was uns aber eigentlich sehr gelegen kommt. Desweiteren muss das Abwasserrohr unserer Dusche im HWR-Raum Aufputz verlegt werden, was uns jedoch nicht weiter stört.

Hier auf dem Foto sieht man die Makierungen der Haushöhe. Dem Vorschlag von unserem Bauunternehmen haben wir zugestimmt. So ist gewährleistet, dass überall abschüssig vom Haus evtl. Wasser abfliessen kann. Der Zugang zu unserer Haustür wird aber ebenerdig sein.

Heute Abend waren wir nochmals bei unserer Baustelle und haben gesehen, wie fleißig sie heute waren.

Ein Teil unserer Einfahrt wurde schon fertig mit Mineralbeton verfüllt und verfestigt:

Auch erfolgten schon die Vorbereitungen für unsere Zisterne:

Eingestellt von