Neue Asphalt-Schicht auf Weg aufgetragen

Samstag, 22 Dezember, 2018 - 00:00

Neue Asphalt-Schicht auf Weg aufgetragen

Albert Baron hat kurz vor Weihnachten noch die Asphalt-Schicht für den Weg und die Zufahrt zum Haus in der zweiten Baureihe wiederhergestellt.

Dabei zeigen sich die ersten ernsthaften Probleme. Der Vermesser hat leider zwei elementare Messpunkte falsch vermessen. Dadurch sind zwei Kellerfenster nun unter dem Weg-Niveau und der gesamte Baukörper einige Zentimeter zu tief im Erdreich platziert worden. Leider ist dieser Fehler mit hohen vierstelligen Mehrkosten zu beziffern. Massivhaus RheinLahn ist uns dafür entgegen gekommen, indem sie uns die Mehrkosten für die Erdarbeiten lediglich zum Nettopreis in Rechnung stellen.

Hier sieht man die Lichtschächte, die eigentlich nicht geplant waren.

Leider hat auch die Asphalt-Schicht nicht die versprochene Güte. Sie ist sehr wellig und es wurde sehr grobkörniger Asphalt verwendet.

Eingestellt von