2018

Kurz vor Weihnachten wurden am 23. Dezember 2018 schließlich noch die Filigran-Decken-Elemente der Erdgeschoss-Decke gesetzt. Auch die Verschalung ist bereits fast fertig. Jetzt beginnt allerdings…

Aktiv: Ja

Albert Baron hat kurz vor Weihnachten noch die Asphalt-Schicht für den Weg und die Zufahrt zum Haus in der zweiten Baureihe wiederhergestellt.

Dabei zeigen sich die ersten ernsthaften…

Aktiv: Ja

Am 16. Dezember 2018 fiel der erste Schnee. Aber das Erdgeschoss ist nun fast fertig gemauert. Bald können die Deckenelemente gesetzt werden.

Aktiv: Ja

Das Erdgeschoss nimmt Mitte Dezember 2018 langsam Gestalt an. Die Wände aus Poroton-Zigeln wachsen auf der Decke des Kellergeschosses in die Höhe. Nicht zu vergessen: Das Baugerüst wird aufgebaut…

Aktiv: Ja

Anfang Dezember wird die Kellerdecke gegossen - leider in zwei Etappen. Es kommt immer wieder zu Verzögerungen, wegen kleinerer logistischer Schwierigkeiten. 

Aktiv: Ja

Am 29. November 2018 wurden schließlich die restlichen Filigran-Wandelemente und die ersten Deckenelemente der Filigran-Element-Decke mit einem größeren Kranwagen gesetzt. Unsere Nachbarn müssen…

Aktiv: Ja

Am 23. November wurden schließlich die ersten Filigran-Elemente für die Weiße Wanne gesetzt. Leider war die Spannweite des Kranwagens nicht groß genug, sodass an dem Tag nicht alle Elemente…

Aktiv: Ja

Und nun beginnen endlich die Mauerarbeiten am Kellergeschoss. Der Teil, der aus dem Erdreich herausragt und die Innenwände werden mit Poroton-Steinen gemauert. Der Teil mit Erdkontakt werden in…

Aktiv: Ja

Von Massivhaus RheinLahn haben wir jetzt nach Fertigstellung der Bauausführungsplanung die finale 3D-Animation unseres Hauses erhalten. Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung! Vielen Dank an die…

Aktiv: Ja

Am 12. November 2018 wurde die Bodenplatte gegossen. Jetzt kann bald der Hochbau beginnen! :-)

Aktiv: Ja

Am 09. November wurde mit der Dämmschicht für die Bodenplatte begonnen. Da wir ein KFW 55-Haus bauen, ist dies notwendig. Die Schalungsarbeiten und die Entwässerungsrohre wurden auch schon verlegt…

Aktiv: Ja

Am 03. November 2018 wurde die Schotterschicht für die Bodenplatte fertig gestellt.

Aktiv: Ja

Endlich ist es am 25.Oktober 2018 soweit. Die Tiefbau-Arbeiten von Massivhaus RheinLahn beginnen. Albert Baron ist der Tiefbauer und beginnt mit den Ausschachtungsarbeiten und dem Einbauen der…

Aktiv: Ja

Ohne Bestandsgarage wirkt das Grundstück bereits ganz anders ;-). Das Baustellenschild durfte natürlich auch nicht fehlen!

Aktiv: Ja

Am 18. Oktober 2018 wurde endlich die Garage abgerissen. 

Abriss Garage

Aktiv: Ja

Wie so häufig muss man trotz Bauträger auch selbst Hand anlegen. Beim Abriss der Garage und des Tores haben wir viele Arbeiten selbst erledigt. 

Aktiv: Ja

Am 04. September 2018 war es dann endlich soweit, dass die Leitungen und Leerrohre für den Hausanschluss gelegt werden konnten.

Aktiv: Ja

Bevor der Bau gestartet werden konnte, mussten alte Wasser-, Abwasser- und Stromleitungen verlegt werden, damit das Haus in zweiter Baureihe weiterhin versorgt werden konnte. Viel Kleinarbeit, die…

Aktiv: Ja

Am 11. Mai 2018 ging es los mit den Arbeiten. Zuerst musste das Grundstück vom alten Baumbestand befreit werden.…

Aktiv: Ja