Sonja und Thomas

Beschreibung / Vorwort:

Wir lassen bauen, am Fuße des Hamburger Hochgebirges im Fischbeker Heidbrook. 
Uns gefiel die Nähe zur Natur und zur S-Bahn. Das Angebot der HIT erschien wirklich komplett und sogar ein Küchengutschein über 5000 Euro ist dabei. 
Wir hoffen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben und werden darüber berichten.  
Zwischenfazit November 2018:
Nach unseren bisher gemachten schlechten Erfahrungen sollte ein Kauf bei diesem Bauträger gut überlegt sein. 

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 16 April, 2019 - 13:25 Eingestellt von Thomas B.
Montag, 18 März, 2019 - 20:00

Heute hatten wir die Vorbegehung unseres Reihenhauses.
Nicht nur die zuständige Bauleiterin war gekommen, sie brachte ihren Chef aus der Geschäftsführung der HIT gleich mit. Unser Baubegleiter* war gut vorbereitet, er hatte sich den Bau schon einige Tage vorher genau angeschaut. Das gesamte Haus wurde begutachtet. Es wurden wie bei jedem Bau Mängel gefunden, laut unserem Baubegleiter* sei das aber alles im Rahmen und lösbar.
Immerhin sagte uns die HIT zu, dass die Mängel behoben werden. Bei einem Mangel wie das zu weit herausstehende Ventil der Fernwärmeleitung ist das bis zur Abnahme nicht mehr zu schaffen. Die HIT wird sich dafür eine Interimslösung ausdenken.

So hoffen wir, dass sich nun am Ende die HIT besinnt und wir uns nach all den Unannehmlichkeiten auf unser neues Haus freuen können. 
 

Eingestellt von Thomas B.
Samstag, 16 März, 2019 - 20:00

Auch heute war es wieder eine sehr nette, informative und immer größer werdende Runde. Zentrale Themen waren diesmal die fehlenden notwendigen Unterlagen, die die KFW fordert und die nicht einwandfrei funktionierenden Heizungen bei den schon übergebenen Häusern.
Ein ganz besonderer Dank geht an die mitgekommenen Tanten und Großeltern, die die Kinderbetreuung übernommen haben. Wir werden zum nächsten Termin hoffentlich ein einwandfreies Haus mit einer nur kleinen Mängeliste übergeben bekommen haben.

Wir freuen uns wieder auf die nächste Zusammenkunft am 13. April um 11:30 bei NUR HIER im Fischbeker Heidbrook.

Eingestellt von Thomas B.
Freitag, 1 März, 2019 - 20:00

Wir haben einen Termin für die Vorbegehung am 18.3 und einen Übergabe / Abnahmetermin am 28.3 vereinbart. Damit würde unser Haus tatsächlich zum Termin fertig werden.
Auch wurde uns Angeboten die Fugen hinter dem Spülkasten* im Gäste WC* an der Außenwand zu verputzen, das Angebot haben wir natürlich prompt auf anraten unseres Baubegleiters angenommen. 

Eingestellt von Thomas B.