Mai - September 2018 - Was bisher geschah

Samstag, 13 Oktober, 2018 - 15:02

Mai - September 2018 - Was bisher geschah

Ende Mai wurde unser Grundstück mit dem Bagger platt gemacht :-)

Das erste mal das man auch was sieht auf dem Grundstück.

Das Gras wurde mit dem Bagger abgetragen um platz für das zukünftige Haus zu schaffen.

Ein paar Tage darauf wurde mit dem Bagger das Erdreich für das zukünftige Haus gerade gemacht.

 

Mitte Juni entstand aus Kies das Fundament für die Bodenbetonplatte.

Um die Bodenplatte herum entstand ein Graben, hier soll die Frostschürze gegossen werden. Diese schüzt die Bodenbetonplatte vor Schäden bei Frost auf unserem lehmhaltigen Boden. Einige Tage später stand die Holzverschalung rund um die Frostschürze... dann fing das lange warten an weil die Avacon Monate gebraucht hatte Baustrom zu liefern.

Anfang September wurde endlich der Baustromkasten angeschlossen, sodass nach nur einer Woche lezte vorbereitungen liefen, damit die Bodenbetonplatte & Frostschürze gegossen werden kann.

...Endlich geht es weiter!

Eingestellt von