Der Oberputz (22.03.2017)

Dienstag, 29 August, 2017 - 14:43

Der Oberputz (22.03.2017)

Der Deck- oder auch Oberputz wurde aufgetragen.

Leider haben sich die Putzer ihres erlernten Handwerksberufes nicht gut erinnert, denn der Oberputz wurde nicht ihrem Fach gemäß ausgeführt.

Er wurde je weiter sie Richtung Sockel kamen immer entmischter (es waren dann nur noch Feinstbestandteile im Putz enthalten). Anstatt neu durchzumischen trugen sie den Putz auf. Mit dem Ergebnis, dass der Bereich über dem Sockel fürchterlich wellig und uneben aussieht.

Leider lässt sich so ein Fehler nicht wieder korrigieren, außer alles abklopfen und noch einmal putzen.

Da aber das Gerüst abgebaut werden soll, damit die Versorgungsleitungen uns Gebäude gelegt werden können fehlt hierfür die Zeit.

Also hat man ein 500.000€ Haus gebaut mit fürchterlich aussehender, geputzter Fassade.

ein Applaus für Massivhaus Mittelrhein aus Mendig!

 

PS: Mir wurde gesagt, „das waren noch die guten Putzer“.

Eingestellt von