Einführung / Grundgedanken

Montag, 18 April, 2016 - 15:17

Einführung / Grundgedanken

Mitte Oktober 2014

Der Gedanke einmal in den eigene 4 Wände zu wohnen reizt wohl jede junge Familie.

Kein Lärm von den Nachbarn, nur von den eigenen Kindern und wenn sie aus dem Haus sind, Ruhe.

Klar hat so ein Eigenheim und damit auch verbunden das Grundstück Verpflichtungen, die man bei einer Eigentumswohnung oder Mietwohnung weniger oder gar nicht hat.

Jedoch muss man sich hier nicht mit den Hauseigentümern abstimmen, wenn man Änderungen oder Reparaturen z.B. an der Gebäudesubstanz ausführen will/ muss.

Die Frage steht dann immer im Raum, ob Doppelhaus, oder man das Glück hat ein kleines Grundstück zu finden, wo ein freistehendes Haus ermöglicht werden kann. Letzteres ist beim Thema Wiederverkaufswert natürlich besser.

Ob in Massiv- oder als Holzständerbauweise erstellt ist oft unerheblich. Die Bauzeit letztendlich ist die Gleiche. Bei optimalen Bedingungen geht man von 1 Jahr aus, bis man einziehen kann.

Eingestellt von