Genehmigung für den Kaminofen

Samstag, 10 Februar, 2018 - 00:00

Genehmigung für den Kaminofen

Heute haben wir Post von Hanse Haus bekommen alle Formalitäten bezüglich unseres Kaminofens mit unserem Bezirksschornsteinfeger zu klären. Hierbei geht es um die Frage des Zustieges zum Schornstein und ob wir für unseren Kaminofen einen Differenzdruckwächter installieren müssen. Ich habe soweit die Formulare alle Vorausgefüllt und dann unserem Schornsteinfeger zugesandt. Zwei Tage später hatten wir Antwort von ihm und alles unterschrieben zurück. Er hat uns freundlicherweise seinen Ergänzungen beigelegt... Obwohl wir uns für einen teureren raumluftunabhängigen Kamin, der Firma Schiedlich, Modell Grande S entschieden haben, so hat der Schornsteinfeger einen Differenzdruckwächter vorgeschrieben, obwohl laut dem Zertifikat des Ofenbauers keiner notwendig sein würde.... Zum Glück haben wir den im Kaufpreis schon hinterlegen lassen, aber es sind halt wieder 1400€ die wir nicht rausnehmen können bei der Bemusterung. 

Auf jeden Fall ist der Punkt jetzt durch und wir haben alles an Hanse Haus zurückgesandt.

Bildergebnis für schiedel Grande s

Unser Kaminofen ;-)

Eingestellt von