Ziel erreicht, es wird ein Hanse Haus

Samstag, 9 Dezember, 2017 - 00:00

Ziel erreicht, es wird ein Hanse Haus

Heute Abend ist es soweit. Es geht endgültig um die "Preis-Wurst" bei unserem Hanse Haus. Dafür haben wir uns mit Herrn Federle nach doch relativ langer Zeit ein weiteres Mal getroffen, um mit ihm unseren Preis final zu verhandeln. Dieses mal hat meine Frau das Zepter in der Hand die Verhandlungen zu führen und siehe da sie ist sogar noch besser darin als ich! Nach einem relativ kurzen aber sehr sachlichen Gespräch mit allen Zahlen, Daten und Fakten und ohne großes Gerangel (aber auch ohne unser Konkurrenzangebot von Fingerhaus überhaupt sehen zu wollen) hat Herr Federle über gewisse Maßnahmen für uns einen Endpreis von 351.000€ für unser Haus erzielen können.

Schlussendlich zeigt sich, dass die Arbeit der letzten Wochen, die weiteren Gespräche, Angebote, Besuche und Planungen nicht umsonst gewesen sind und sich dieser zeitliche Mehraufwand schon deutlich im Geldbeutel bemerkbar macht.

Beide Angebote waren gut und wir hätten auch vom Preis und der Qualität bei beiden einen Vertrag unterschrieben. Dennoch war der Endpreis in Verbindung mit dem Bauchgefühl der Ausschlaggebende Faktor und daher können wir jetzt sagen:

Wir bauen ein Hanse Haus!

Eingestellt von