Innenausbau (Teil 2), Oberputz, Sanitär- & Fliesenarbeiten
Zwischenzeitlich wurden die Metallständerprofile im OG beplankt und auf Q2 verspachtelt. Der Einbau der Bodenluke erfolgte ebenfalls fachgerecht. Der Oberputz wurde aufgebracht, bevor die Fassade 2-fach gestrichen wird.
Weitere Elektrikarbeiten wurden ausgeführt und teils nachgebessert. Die Zählersetzung im Zuge des Wechsels von „Bau- zu Haushaltstrom“ verlief reibungslos, dank Herrn Schwerdtfeger und dem Elektriker der ÜWL. Der Estrich musste an einigen Stellen geringfügig ausgebessert werden. Nach CM-Messung konnte mit den Sanitär- und Fliesenarbeiten begonnen werden.
Es stehen noch aus: Gerüstabbau, Aufstellen der Wärmepumpe, Anbringen der Noppenschutzbahn, Arbeitsraumverfüllung, Einbau einer Revisionsklappe im Regenfallrohr sowie Unterspannlüfter im Dach, Montage der Innentüren und -treppen sowie Endmontage der Elektrik, Heizung und Sanitäranlagen bzw. Inbetriebnahme. Im Anschluss sollen der Termin mit dem Sachverständigen sowie die Bauendreinigung und Hausübergabe stattfinden.
Von unserer Seite hervorzuheben ist die gute Kommunikation und Bereitschaft des Bauleiters Herrn Werner, jede weitere Verzögerung im Bauablauf zu vermeiden und Probleme unverzüglich anzugehen.