2019

So langsam nähern wir uns dem Ende unserer Bauzeit. Vergangene Woche wurde mit der Installation der Sanitärkeramiken begonnen.

HIER

Aktiv: Ja

In unserem Baublog auf Instagram gibt es weitere Bilder von unserem Gäste-Bad zu sehen.

Wir finden die Fliesen* Mega!

Aktiv: Ja

Im Gäste-WC* war unser Fliesenleger die vergangene Woche auch fleißig am arbeiten und hat alle Wände gefliest.

Hier seht ihr…

Aktiv: Ja

Hier findet ihr ein paar Details zu unseren Fliesen* und Duschablagen.

Aktiv: Ja

Viel hat sich in der vergangenen Woche getan. Die Badewanne und die Heizung wurden eingebaut, Letztere auch gleichin betrieb genommen. Das Aufheizprogramm läuft und es ist muckelig-warm ^^.

Aktiv: Ja

Es hat sich wieder einiges getan. Die Therme und alle dazugehörigen Leitungen wurden installiert. es heißt es warten bis der Gaszähler eingebaut wird um im Anschluss das Aufheizprogramm zu starten…

Aktiv: Ja

Vergangene Woche Dienstag wurd schon unser Estrich* verlegt(?), schneller als gedacht :).

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche ist nicht so viel passiert. Die Isolierung für für die Fußbodenheizung wurde verlegt. Kleine Sanitärarbeiten wurden erledigt. Und unsere Badkeramiken und Armaturen wurden…

Aktiv: Ja

Vegangene Woche Donnerstag und Freitag wurden die lebensnotwendigen Medien gelegt. Jetzt haben wir Wasser, Strom, Gas und das Leerrohr für Glasfaser im Haus :D.

Aktiv: Ja

Der nächste Meilenstein ist geschafft: der InnenPutz* ist fertig! Freitag sollte das Gewerk lt. BZP starten. Als wir Samstag auf der…

Aktiv: Ja

Nach 2 Wochen abstinenz ging Freitag auf die Baustelle*. Und was sollen wir sagen: Delktro, Sanitär, Dämmung und Trockenbau sind…

Aktiv: Ja

Auch das muss es geben; Pausen von der Baustelle*. Die letzten 2 Wochen waren wir nicht auf der…

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche hat sich wieder ein wenig was getan :). Aber lest selbst:
 

 

https://www.instagram.com/p/B1ll7HeI6iB…

Aktiv: Ja

Wow, echt klasse in welchem Tempo die Arbeiten vorangehen! Wir wissen, dass muss nicht immer so sein, daher sind wir für unseren

Aktiv: Ja

Während der Sommerzeit passiert eigentlich nicht viel auf den Baustellen, die Gewrke haben meistens kollektiven Sommerurlaub. Auch bei uns war diese Phase im Bauzeitenplan ersichtlich,…

Aktiv: Ja

Vergangene Woche wurde unser Klinker verfugt. Wir haben uns für die Standardfarbe zementgrau entschieden und lieben die Kimbination mit unserem Klinker.…

Aktiv: Ja

In den letzten 1,5 Wochen hat sich aufgrund der Urlaubszeit nicht viel getan. Trotzdem sind wir voll in der Zeit und den Samstag haben wir für einen kleinen…

Aktiv: Ja

Vergangene Woche haben wir uns bei den Fliesen* entschieden. Aber seht HIER…

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche wurden die Giebelseiten im OG gemauert und komplett verblendet :).

Aber seht selbst, HIER geht es zum Post.…

Aktiv: Ja

Am Donnerstag und Freitag wurde bei uns fleißig verklinkert. Das Ergebnis: fast das gesamte EG ist bereits verblendet.

Mehr Details und Bilder findet ihr…

Aktiv: Ja

Unglaublich wie schnell jetzt alles geht! Am 13.06. wurden die ersten Steine im EG gesetzt und am 26.06.19 wurde schon das Dach gerichtet!
Aber seht selbst.…

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche hat sich viel getan:

- das EG wurde fertig gemauert

- die Zwischendecke wurde gesetzt und betoniert

- die ersten Reihen des Klinkers wurden gesetzt…

Aktiv: Ja

Vergangenen Donnerstag wurde mit dem Mauern angefangen und was sollen wir sagen: das EG ist fast fertig :D.

HIER seht ihr wie unsere…

Aktiv: Ja

Wir haben nun das Aufmaß und die Abrechnung unserer Erdarbeiten erhalten. Es war ein kleiner Schock für uns!

Mehr könnt ihr hier lesen.

Aktiv: Ja

Heute gng es auf unserem Bau weiter. Die Bodenplatte wurde vorbereitet und gegossen. HIER findet Ihr mehr Infos zu dem was heute passiert ist…

Aktiv: Ja

Vergangenen Freitag wurde das aus statischen Gründen notwendige Kreuzbalkenfundament erstellt.

Mehr Details und Bilder findet ihr HIER…

Aktiv: Ja

Am vergangenen Donnerstag wurde die Feinabsteckung erstellt. Jetzt kann es also richtig losgehen :).

Mehr Infos und Details findet auf…

Aktiv: Ja

Eine Woche hat es aufgrund des schlechten Bodens gebraucht (richtig gelesen), aber jetz sind die Erdarbeiten abgeschlossen. Leider inklusive einer "schönen Überraschung"... Aber lest selbst :).…

Aktiv: Ja

Am Dienstag den 07.05.19 ging es bei uns mit den Erdarbeiten los :)!

Mehr Infos findet Ihr auf unserem Instagram-Baublog!

Aktiv: Ja