Hausspezifikation

Sonntag, 11 September, 2016 - 19:23

Hausspezifikation

Wir sind in den letzten Zügen bzgl. der finalen Spezifikation des Hauses. Im Grundriss mussten ein paar Kleinigkeiten gändert werden, damit die Entwässerungsleitungen platziert werden können. Dadurch gibt es hier und da mal kleine Verschiebungen der Toilettenbecken oder einer Duschwand. Grundsätzlich alles im Rahmen und im Gespräch mit Frau Wagner von der Firma Pfeiler nachvollziehbar. Wir gehen davon aus, dass unser Grundriss in der kommenden Woche final ist und das Haus dann bestelt werden kann.

Wir sind gespannt, ob wir an alles gedacht haben, denn unser Anspruch ist sehr hoch. In der Planungsphase wollen wir alles verstehen und in alle Details einbezogen werde.

Aus heutiger Sicht, sind wir der Perfektion nah.

Sorry, dass klingt sehr arrogrant. Aber wer in unseren Planungsschritten involviert war, wird dies ohne zögern bestätigen.

Ich kann jedem Fertigteihaus-Bauherren/-frau empfehlen, sich in die Planung der Raumauteilungen etc. sehr genau rein zu denken, denn es ist viel individuell zu verändern und es nicht notwendig etwas "von der Stange zu nehmen".

Bis zum jetzigen Zeitpunkt läuft alles relativ reibungslos, ausser  dass aus unserer Sicht die Plaungsschritte sehr lange brauchen und wir bei der Bauanzeige Verzögerungen wegen unvollständiger Unterlagen hatten. Dies kostete noch einmal extra Gebühren (ca. 100 Euro), die hätten vermieden werden können.

Zur Elektroplanung und Hausspezifikation schreibe ich extra.

Eingestellt von