Bodengrundgutachten + Vermessung

Donnerstag, 28 Juli, 2016 - 22:11

Bodengrundgutachten + Vermessung

Endlich ist das Bodengrundgutachten da und die Vermessung wurde auch durchgeführt. Unsere Zufahrt wurde inzwischen auch fertig gemacht und auch alle Medien liegen auf dem Grundstück. Nun wollen wir endlich am 08.08.2016 unsere Bauanzeige bei der Stast Dresden abgeben. Inzwischen ist dieses Thema doch wieder bei der Firma INNOVA in Leipzig. Bei meinem Besuch in dieser Woche war ich positiv überrascht, denn mit der guten Vorbereitung von Herrn Kuth konnten wir die wichtigsten Punkte/Herausforderungen der Einordnung und Höhenlagen durchsprechen. Bisher hatten wir das Gelände und damit die Höhenunterschiede etwas unterschätzt. Jetzt muss INNOVA es nur noch schaffen, dass wir pünktilich zum 08.08.2016 auch unsere Bauanzeige in der Hand haben, um sie persönlich bei der Stadt Dresden abzugeben. Was ist eine Bauanzeige ? Wir bauen nach B-Plan und halten diesen ein. Dadurch gibt es ein vereinfachtes Verfahren und das Architektenbüro erstellt alle Unterlagen die bei der Stadt abgeben und nur auf Vollständigkeit geprüft werden. Nach 3 Wochen kann dann mit dem Bau begonnen werden. Zu dem Zeitpunkt möchten wir auch bei Danwood unser Haus bestellen, damit es produziert werden kann. Ich hoffe auch die Planung ist dann abgeschlossen. Da sins wir noch septisch, da wir bisher noch nichts haben und bereits im April alle unsere Wünsche, Pläne, Musterungsdetails etc. abgegeben haben. Damit war genug Zeit die Planung durchzuführen und die Ausführungspläne incl. alle Rückfragen bei Danwood vorzubereiten.

Wir sind gespannt und werden berichten.

 

Eingestellt von