Kontakt Vermessungsbüro und Bodengutachten

Samstag, 26 August, 2017 - 10:50

Kontakt Vermessungsbüro und Bodengutachten

Am 08.08.2017 rief mich das Vermessungsbüro Hölzel an und teilte mir mit, dass Allkauf sie mit der Vermessung des Grundstücks beauftragt habe.

Uns wurde erklärt, wie das jetzt alles abläuft. Sie würden zu dem Grundstück fahren und dies vermessen. Anschließend würden sie diese Daten dem Architekten mitteilen, damit dieser schon mal ein bisschen planen kann. Desweiteren wurde uns eine E-Mail zugesenende mit dem Anhang eines Formulars, mit der Bitte dies auszufüllen und zurück zusenden. In diesem Formular muss man die Grundstücksdaten angeben, damit sie das richtige Grundstück vermessen.

Desweiteren steht in dem Schreiben, dass das Vermessungsbüro alle Unterlagen bezüglich Anschlüsse, Bebauungsplan und Flurkarte besorgt. Also ganz wichtig, wenn ihr bei Allkauf die Vermesserleistung mit im Vertrag habt, müsst ihr euch  darum nicht kümmern. Ich habe einen ganzen Tag diese Unterlagen besorgt und dann kam die Nachricht , dass ich das hätte garnicht machen müssen;)

 

Einen Tag später 09.08.2017 rief uns das Unternehmen Clayton an, diese wurden ebenfalls von Allkauf beauftragt um unser Bodengutachten zu erstellen. 

Diese erklärten uns, dass sie nach dem Architektentermin, nach dem man wusste wie genau das Haus stünde, das Bodengutachten erstellen gehen würde.

Desweiteren haben wir auch von dieser Firma eine E-Mail erhalten, in der wir ein paar Fragen beantworten mussten, Bsp. ist das Grundstück frei zugänglich. Planen wir einen Keller. Ist das Grundstück stark bewachsen oder hat es eine Hanglage. 

Wir haben alle Emails noch Taggleich beantwortet und  mussten dann nur noch auf unser Arichtektentermin warten.

 

Eingestellt von