1. Baustellengespräch

Dienstag, 23 Januar, 2018 - 16:27

1. Baustellengespräch

So jetzt geht es endlich weiter im Text wink Am 19.12.2017 hatten wir unser Baustellengespräch mit Herrn Penner von der Firma Glatthaar wegen unserer Bodenplatte. Er war sehr nett und hat mir als Leihe versucht alles sehr genau zu erklären.

Als erstes bekamen wir unser Baustellenschild (jetzt weiß jeder, dass ein Hausgebaut wir und das mit Allkauf) 

Danach besprachen wir, auf was wir alles aufpassen und noch beauftragen müssen. Wir müssen Baustrom, sowie Bauwasser an der Baustelle zu Verfügung stellen, desweiteren müssen wir die Straße sperren lassen und die Oberleiterung (da sie direkt über unser Haus läuft) verlegen lassen, was eventuell Mehrkosten mit sich bringt, darauf komme ich aber in einem separaten Blog wieder darauf zurück. 

Dann teilte er uns mit, dass eventuell Mehrkosten auf uns zu kommen (was natürlich nicht so toll ist) Klar die Firma Glatthaar und Allkauf rechnen mit den Idealen Grundstücken (was unseres leider nicht ist) aber der Reihe nach. Also die Bodenplatte wird ja mit einem Betonpumpe gegossen und da bleibt ein Rest, die Schlacke noch über, dies muss irgendwo entleert werden. So jetzt auf unser kleines Grundstück wieder zurück, es kann sein, dass dies bei uns nicht möglich ist und da 2 mal die Betonpumpe entleert werden muss kommen eventuell Kosten zwischen 800-1000 € auf uns zu. So der erste kleine Schock aber noch verkraftbar. 

Dann teilte er uns mit, dass wir nicht den idealen Boden haben und da eventuell mehr Stahl in der Bodenplatte verbaut werden muss, auch hier Mehrkosten in keine Ahnung ca. 2000 € Höhe, aber dies kann man so nicht sagen also abwarten, was die Bodenstatik meint.

Eingestellt von