2017

Nach genau 4 Wochen rief uns unser Architekten an und teilte uns gut sowie eine schlechte Nachricht mit...

Die schlechte Nachricht natürlich zuerst ;) Es wurden die Maße der Garage…

Aktiv: Ja

Am 25.10.2017 haben wir endlich die endgültigen Pläne zur Freigabe erhalten. Diese habe wir natürlich noch am gleichen Tag unterzeichnet und unserem Architekten am nächsten Tag sofort vorbei…

Aktiv: Ja

Wie im letzten Eintrag erwähnt, hat uns die Änderung in unserem Gästebad nicht gefallen, so dass wir 2 Tage später den Architekten kontaktierten und ihm mitteilten, dass uns diese Variante einfach…

Aktiv: Ja

Am 21.08.2017 hatten wir endlich unser Architektentermin. Es war sehr spannend und die Zeit verging wie im Flug.

Zuerst trafen wir uns mit unserem Architekten am Grundstück, damit dieser…

Aktiv: Ja

Am 08.08.2017 rief mich das Vermessungsbüro Hölzel an und teilte mir mit, dass Allkauf sie mit der Vermessung des Grundstücks beauftragt habe.

Uns wurde erklärt, wie das jetzt alles abläuft…

Aktiv: Ja

Am 04.08.2017 hatten wir endlich nach fast 3 Monaten unser lang ersehnter Notartermin (wir hatten Angst, dass das Grundstück evtl. Weg ist).

Es war unser dritter Notartermin und ich muss…

Aktiv: Ja

Nach dem wir alles der Reihe nach erledigt hatten, ging es daran eine Finanzierung zu finden bzw eine Bank zu finden, die unseren Vorstellungen entspricht.

Da wir bereits ein Haus hatten,…

Aktiv: Ja

Welches Haus bauen wir?

Nach langer Überlegung wie groß unser Häusschen sein soll standen 2 zu Auswahl. Einmal das Easy 1 und das Easy 2. Beide haben etwa 120qm, was uns…

Aktiv: Ja

So also unser erster Eintrag:)

Warum bauen wir?

Wir bauen, da unser Haus, das wir hatten, für uns als Familie zu klein war. Zuerst wollten wir eine größere…

Aktiv: Ja