Es passt einfach nicht

Montag, 1 Februar, 2016 - 14:28

Es passt einfach nicht

Nachdem beim Planungsgespräch zunächst alles zu stimmen schien, gabs dann hinterher die Mitteilung, dass der Schornstein nicht wie angedacht ins Haus passen würde. Also haben wir alle möglichen Positionen und deren Konsequenzen für die restliche Planung durchgespielt, und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass der Schornstein einfach nicht ins Haus passt. Jedenfalls nicht ohne negative Nebeneffekte. Hmpf. Ist erstmal doof... aber nützt nix. Der wird also wieder gestrichen. Das dabei freiwerdende Kapital wird sicher locker woanders alle werden.

Nachdem von der Architektin alle Grundrisse zum überprüfen angekommen sind, haben wir unsere Korrekturen eingezeichnet, und den Kram mit einem dutzend weiterer Fragen wieder zurück geschickt.

Am Mittwoch treffen wir uns mit dem externen Baugutachter. Da bin ich auch schon gespannt...

Das Grundstück ist auch so gut wie bezahlt... Jetzt darf es nicht mehr schneien... Sonst muss Madame vor der Arbeit noch einen Umweg übers neue Grundstück machen, und Schnee schieben. :D

Eingestellt von