Ui, nun ist’s soweit

Montag, 12 Februar, 2018 - 00:00

Ui, nun ist’s soweit

Nachdem der erste Bauantrag innerhalb von 3 Wochen bei uns war, ließ der Neuantrag über 2 Monate auf sich warten. Eine Formalität verwaltungstechnischer Art (Zum Glück für uns, brauchten wir keinen Passierschein A38). Das gab uns ausreichend Zeit, um in Ruhe den Bau zu besprechen – wieder mit tollem Einsatz seitens Olfa! Da kann man den Einzug kaum abwarten… Und jetzt kommt der erste Bagger!

Nebenbei hatten wir als Hauptauftrag Baustrom und Bauwasser zu organisieren. Baustrom war fix da, Bauwasser erwies sich allerdings in den nächsten Wochen als Mamutaufgabe.

Der Bagger kommt

Der Bagger hat auch gleich mal den einen der beiden Kanäle für das Abwasser geköpft. Ausgelaufen ist aber nix, nun hoffen wir, dass auch nichts Falsches reinläuft und das kleine Unglück schnell behoben werden kann. Seitens Bauleitung gabs schon mal ein beruhigendes „Wir kümmern uns drum“.

Ansonsten bietet sich mit dem Sand gleich ein ganz anderes Bild. Die Flieder mussten dem Bagger weichen und verschwand unter dem Erdhaufen. Eigentlich war hier abgesprochen, dass er sanft bei Seite gestellt wird, damit wir ihn wo anders einpflanzen können. Aber das hatten wir nicht mit dem ausführenden Bauarbeiter besprochen, sondern nur mit seinem Chef und nach dem Stille-Post-Prinzip ist es dann wohl verloren gegangen.

Die Sandflächen lassen nun die späteren Umrisse des Hauses erahnen und zeigen Haus, Garage, Terrasse und Auffahrt. Nächste Wochen soll dann auch schon das Fundament gelegt werden.

Sandstrand

Eingestellt von