Die Baugenehmigung März '15

Freitag, 19 Juni, 2015 - 08:48

Die Baugenehmigung März '15

JIIIIHAAA, selten sind die Jubelschreie so laut und fröhlich wenn man Post von Behörden bekommt.
Die Baugenehmigung ist endlich angekommen. Sofort springe ich ins Auto und fahre direkt zu PDE um endlich mit dem langersehnten Bau beginnen zu können. Ernüchterung vor Ort: Schön, nun können wir ja zeichnen und planen. Baubeginn innerhalb der nächsten 6 bis 7 Wochen.
Da wir ja bereits sehr lange gewartet haben ist es schwer für uns noch mehr Geduld aufzubringen.
Um trotzdem irgendwie voranzukommen starten wir mit den Erdarbeiten auf dem Grundstück bei dem wir dann beschlossen, das komplette Grundstück neu zu gestalten. Alte Baumbestände haben wir belassen, lediglich kranke und schwache Bäume aussortiert und gerodet.
2500 Tonnen Kies, Mutterboden, sonstige Böden wurden herangeschafft und auf den 5000 m² verteilt. Das Planum wurde erstellt und die neue Klärgrube gesetzt und angeschlossen.

Diese Arbeiten dauerten ca. 3 Wochen und haben eine Menge Kraft und Energie geschluckt. Aber wir wollen nicht jammern, denn wir bauen ja ein Eigenheim.


 

Eingestellt von