Mein Weblog

Vorwort:

Wir lassen bauen, am Fuße des Hamburger Hochgebirges im Fischbeker Heidbrook. 
Uns gefiel die Nähe zur Natur und zur S-Bahn. Das Angebot der HIT erschien wirklich komplett und sogar ein Küchengutschein über 5000 Euro ist dabei. 
Wir hoffen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben und werden darüber berichten.  
Zwischenfazit November 2018:
Nach unseren bisher gemachten Erfahrungen sollte ein Kauf bei diesem Bauträger gut überlegt sein. 

Letzte 5 Blogeinträge:

Mittwoch, 13 Februar, 2019 - 20:00

Endlich die Laterne steht nun nicht mehr unserer Auffahrt im Wege. Besser noch der Parkplatz und der Weg samt Mülltonnenstellplatz wurde gepflastert. Es ist zu hoffen das die HIT den Termin in unserem Vertrag einhält und wir von weiterem Ärger verschont werden. 


 

Eingestellt von Thomas B.
Donnerstag, 7 Februar, 2019 - 20:00

Die vom Schimmel* betroffenen Teile des Dachausbaus wurde von der HIT ausgetauscht.
Unser Bautsachverständiger hat dieses auch begutachtet und sieht die Sache wieder entspannt.
 

Eingestellt von Thomas B.
Sonntag, 3 Februar, 2019 - 10:40

Der Stammtisch gestern war wieder ein sehr informativer Termin. Zentrale Themen waren, Schimmel* wegen mangelhafter Bautrocknung*, Bauzeitverzögerung und unser Dauerbrenner grottenschlechte  Kommunikation der HIT mit ihren Käufern.  
Ein besonderer Dank geht an Britta vom Forum (https://www.fischbeker-heidbrook.de/forum/) , sie hat uns kurz einen Überblick über Möglichkeiten der Mitgestaltung unseres neuen Wohnortes und die Abstimmung mit der IBA gegeben. In der Nachfolgenden Diskussion ergab sich für uns noch ein wichtiger Punkt für uns Käufer. Es  muss sichergestellt werden, das unsere Reihenhauszeilen den Vorgaben der IBA entsprechen.
Wir hoffen das  bis zum nächsten Stammtisch am 23.2 endlich die ersten Häuser übergeben wurden. 

Der nächste Termine sind am 23.2.2019 und 16.3.2019. Wir treffen uns um 11:30 im Nur Hier Bäcker/ Cafe Ecke Cuxhavener Str. / Fischbeker Heidbrook neben dem REWE.   
Erfahrung kostenlos und Kennenlernen der neuen Nachbarn. Was läuft gut, was nicht und wie haben andere Probleme gelöst. Von diesem  Erfahrungsaustausch können wir alle profitieren. 
Kaufinteressenten sind herzlich willkommen, wir bitten euch, sich im Forum oder unter Stammtisch-HIT@wolke7.net euer kommen anzumelden.

https://www.fischbeker-heidbrook.de/forum/discussion/216

 

Eingestellt von Thomas B.
Freitag, 25 Januar, 2019 - 20:00

Um weiter Fotos* machen bin ich heute nochmalauf die Baustelle* gefahren.
Wie ich dort ankam waren der Bautrockner* und der Heizlüfter* nicht angeschlossen. Die Bauleiterin kam unerwartet auf die Baustelle* und schloss die Geräte an. Unser Baubegleiter* Herr Peters, der ja quasi um die Ecke wohnt konnte binnen 15 Min hinzugezogen werden.
Die HIT Bauleiterin sagte uns zu, das die betroffenen Bauteile ausgetauscht werden sollen.
Auf die Frage warum man nicht in der Lage ist, uns mal eine Antwort auf die Einwände von unserem Sachverständigen zusenden kann wurde nicht beantwortet.  

 

Eingestellt von Thomas B.
Donnerstag, 24 Januar, 2019 - 20:00

Auch die gerade eingebauten Stauräume sind nun betroffen, es schimmelt* fröhlich weiter keine Reaktion der HIT, wir senden eine weitere Email mit der Auforderung zu reagieren.

Eingestellt von Thomas B.