Mein Weblog

Vorwort:

Wir lassen bauen, am Fuße des Hamburger Hochgebirges im Fischbeker Heidbrook. 
Uns gefiel die Nähe zur Natur und zur S-Bahn. Das Angebot der HIT erschien wirklich komplett und sogar ein Küchengutschein über 5000 Euro ist dabei. 
Wir hoffen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben und werden darüber berichten.  
Zwischenfazit November 2018:
Nach unseren bisher gemachten schlechten Erfahrungen sollte ein Kauf bei diesem Bauträger gut überlegt sein. 

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 14 Juni, 2019 - 10:16

Mittlerweile haben wir Frösche im Garten:

Alles andere wie immer keine Reaktion der HIT, auf zwei Mails und einen Brief. Wir können mittlerweile nur abraten von der HIT eine Immobilie zu kaufen. 

Eingestellt von Thomas B.
Dienstag, 4 Juni, 2019 - 22:00

Bei jedem Regen stellen wir fest, dass die Mulden-Entwässerung nicht funktioniert. Nach einem mittleren Regenereignis steht der kleine Garten unter Wasser. Es dauert teilweise länger als 24 Stunden, bis das Wasser aus den Pfützen im Erdreich versickert ist. Wir haben sozusagen ein Haus mit Versickerungsfläche bekommen. Verkauft wurde uns aber ein Haus mit Garten und Versickerungsrigole, so ist die Entwässerung im Kaufvertrag* im Plan eingezeichnet worden. Das ganze fühlt sich wie Betrug an. 

Hier das Elend als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4HacfN9RL0M

Eingestellt von Thomas B.
Freitag, 31 Mai, 2019 - 20:00

Endlich ist das Internet wieder da. Nun können wir unser Bautagebuch fortsetzen. Leider gibt es nichts Gutes zu berichten. Bisher wurden die Mängel eher schleppend behoben. Und es gibt große Fragezeichen, was die Belüftung des Hauses angeht und der Garten wird regelmäßig durch den Regen geflutet.  
 

Eingestellt von Thomas B.
Dienstag, 21 Mai, 2019 - 13:55

Hallo, wir befinden uns gerade im Umzugsstress und sind mit diversen Mängeln beschäftigt! Wir werden berichten, sobald wir können.
Hier findet ihr den Bericht vom Stammtisch:

https://www.fischbeker-heidbrook.de/forum/discussion/216/hit-reihenhaus-kaeufer-amp-interessenten-stammtisch-am-sa-den-18-5-2019-um-11-30-bei-nur-hier/p1

Eingestellt von Thomas B.
Dienstag, 16 April, 2019 - 13:25 Eingestellt von Thomas B.