August

Die Überschrift sagt es.

Aktuell viel zu teuer.

Lebt euer Leben und nicht für euer Haus!

Aktiv: Ja

Seit fast 5 Monaten wohnen wir in den eigenen 4 Wänden und stellen jeden Tag aufs Neue fest, dass die Restarbeiten (Klingelschild an der Hauswand anbringen und etwas Farbe für das Ausbessern der…

Aktiv: Ja

So schön Schlüsselfertiges Bauen auch sein mag, wird es durch Firmen erledigt, die weit weg sind und im Gewährleistungsfall nicht schnell genug vor Ort sein können.

Sollte es möglich sein,…

Aktiv: Ja

Wir haben die Nacht überlebt und ein Verwandter (in Deutschland gelernter Elektroinstallateur - selbstständig) hat sich das Problem angesehen.

Er kennt den Fehler und sagte, „dass ist eine…

Aktiv: Ja

Im Wohnzimmer soll das Deckenlicht eingeschaltet werden.

Es Blitzt kurz auf und blinkt dann nur noch.

Im Elektrokasten fliegen Funken! Es knistert und schmort als seien Kabel nicht…

Aktiv: Ja

Der Trockner wird weiterhin benötigt, wenn ein Trocknen wegen der hohen Luftfeuchte nicht durch Lüften möglich ist.

Inzwischen sind alle Fußleisten verschimmelt und mussten entsorgt werden…

Aktiv: Ja

Ein Bautrockner muss her. Ein Verwandter meiner Frau besorgte uns ein Gerät, welches 75 Liter pro Stunde schafft.

Er trocknete sehr gut. Am Tag zog er gut 40 - 60 Liter aus dem…

Aktiv: Ja

Ich habe die Lüfter vom Strom getrennt. Leider muss man sie hierfür ausbauen.

Aktiv: Ja

Es herrschen sommerliche Temperaturen (>25°C im Schatten). Jeder Neubau hat Restfeuchte, die aus den Wänden kommt.

Wir messen jeden Tag und haben ein Wohnklima das Kreislaufprobleme bei…

Aktiv: Ja

Die Sanitär und die Elektriker schließen alles an, was erst nach dem Anschluß durch die Versorger angeschlossen werden konnte.

z. Bsp. Wasseruhr, Stromzähler

TÜV Abnahme und…

Aktiv: Ja

Erst wird der Tiefbau mit dem Grabenaushub gemacht.

Dann wird die Kernbohrung DN200 in die Kelleraußenwand erstellt.

Dann kommen die Abdichtung und der Mehrspartenanschluß rein.…

Aktiv: Ja

Nun sieht man erst die volle Arbeitsleistung der Putzer und auch das Haus als Ganzes.

Wir möchten kein Foto vom Haus einstellen, da wir uns schämen für die schlechte Bauleistung, die die…

Aktiv: Ja

Es wurde uns ein Egalisierungsanstrich angeboten und vom Bauleiter auch empfohlen.

Leider hat uns keiner vorher gesagt, dass ein Egalisierungsantrich eine „Opferschicht“ ist und dringend…

Aktiv: Ja

Der Deck- oder auch Oberputz wurde aufgetragen.

Leider haben sich die Putzer ihres erlernten Handwerksberufes nicht gut erinnert, denn der Oberputz wurde nicht ihrem Fach gemäß ausgeführt…

Aktiv: Ja

Während der Fliesenleger fleißig war wurden an einem Tag die Keller- und Dachgeschoßtreppe eingebaut.

Nun konnte die Bautreppe verschwinden.

Das Gebäude sieht nun sehr viel…

Aktiv: Ja