2016

Ich hab lange nichts mehr hier geschrieben. Das heißt nicht, dass es lange nichts zu meckern gab.

Mittlerweile haben wir ein fast fertiges Haus. Der Estrich trocknet gerade…

Aktiv: Ja

Heute war mal wieder Krisentreffen auf der Baustelle; diesmal sogar mit dem Chef unseres T&C Partners. Wir haben unsere bescheidenen Forderungen formuliert:

- Keine eigenmächtigen…

Aktiv: Ja

Mittlerweile ist einiges passiert... das wichtigste: Auf der Baustelle gings los. Nachdem der Bauleiter wochenlang verpasst hat, den Antrag für den Baustrom fertig zu machen, werden sie wohl einen…

Aktiv: Ja

"hier zieh ich den kürzeren". So könnte der Slogan eigentlich auch heißen.

Nachdem unser Bemusterungsgespräch mit dem Ersatz-Bauleiter durch ist, und mehrere Zusatzvereinbahrungen gemacht…

Aktiv: Ja

Mittlerweile haben wir einen Vertrag mit einem externen Baugutachter gemacht. Für satte 5000,- wird er regelmäßig unregelmäßig auf der Baustelle für Ordnung sorgen, und uns bei der Abnahme zur…

Aktiv: Ja

Nachdem beim Planungsgespräch zunächst alles zu stimmen schien, gabs dann hinterher die Mitteilung, dass der Schornstein nicht wie angedacht ins Haus passen würde. Also haben wir alle möglichen…

Aktiv: Ja

Gestern abend hatten wir also nun unseren Termin mit der Architektin und dem Verkäufer von Jenhaus. Drei Stunden lang haben wir gesessen. Und am Ende sind wir - wie eigentlich jedes Mal - mit…

Aktiv: Ja

Als ob das Anlegen dieses Bautagebuchs sich schon bezahlt gemacht hätte... da krieg ich vorhin einen Anruf von der Architektin. Es ist ein Termin für übermorgen frei geworden. Ich habe ihr noch…

Aktiv: Ja

Im Herbst 2015 haben wir endlich unseren Partner für den Hausbau gefunden. Town & Country isses geworden. Genaugenommen die Jenhaus GmbH. Nachdem wir zunächst beim Flair 110 waren, haben wir…

Aktiv: Ja