2015

Endlich war es soweit, das Grundstück sollte nun offiziell uns gehören…

Aktiv: Ja

Mitte September erhielten wir die Bestätigung der HELMA mit weiteren Unterlagen für unser Bauprojekt. Dabei waren eine Checkliste für Bauherren, mit der Auflistung von Dokumenten, welche wir noch…

Aktiv: Ja

Für viele stellt sich die Frage: Können wir uns ein Haus überhaupt leisten? Auch uns bewegte diese Frage und wir wollten unbedingt mit mehreren Banken sprechen, um uns in alle Richtungen genügend…

Aktiv: Ja

Mit der Zeit waren wir nun schon sehr informiert, wir wussten jetzt, dass z.B. keine Gasleitung im Ort liegt und wir daher Alternativen suchen mussten. Ich studierte tagsüber zu Babys Schlafzeiten…

Aktiv: Ja

Die Idee war nun geboren, doch wie sollte es aussehen, unser Haus?

Ich setzte mich an den PC und durchstöberte das World Wide Web, besonders sämtliche Homepages diverser Baufirmen. Überall…

Aktiv: Ja

Am Anfang war die Vision...es war abstrakt und eigentlich noch so unvorstellbar, aber drüber nachdenken darf man ja mal…

Aktiv: Ja