April

Heute hatten wir unseren ersten Termin mit der Baufirma auf unserem Grundstück.

Bisher vermuteten wir, das die Erde vom Grundstück rund um das Haus abgetragen wird und die Erde…

Aktiv: Ja

Da es nächste Woche ja losgehen soll mit den Baggerarbeiten, haben wir uns auf den…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir einen Termin beim Bauunternehmen.

Die Baunanzeige wurde vom Architekten fertiggestellt.

Also haben wir gefühlte 1000 Seiten unterschrieben in dreifacher Ausfertigung…

Aktiv: Ja

Heute kamen jede Menge Rechnungen: 

  • Vermessungsbüro wegen dem Lageplan
  • Amtsgericht wegen Grundbuchvormerkung und Eintragung Grundschuld
  • Fälligkeitsmitteilung vom…
Aktiv: Ja

Vom Bauunternehmer kam die Information, dass noch der Lageplan für den Architekten fehlt. Also wurde das Vermessungsbüro Jankowski beauftragt, diese für uns zu erstellen.

 

Wir…

Aktiv: Ja

Nachdem der Termin um eine Woche verschoben wurde, fand heute der Termin wegen der Grundschuldeintragung beim Notar statt.

Total trocken und ging sehr schnell. Kostet dafür aber je nach…

Aktiv: Ja

Heute gingen die Unterlagen von der Baufirma an den Architekten, sodass erstmal ne Zeit warten angesagt ist. Dieser erstellt dann auch die Bauanzeige.

Bauanzeige vs. Bauantrag:…

Aktiv: Ja