Erschließung von Gas und Wasser, Bauantrag Bauamt Plauen, Einfahrt

Mittwoch, 12 Juli, 2017 - 00:00

Erschließung von Gas und Wasser, Bauantrag Bauamt Plauen, Einfahrt

Versorger - Erschließung von Trinkwasser und Gas -

Gestern wurden wir von dem von Eins Energie (Versorger für Gas) beauftragten Unternehmen telefonisch kontaktiert, um den Standort des Gasanschlusses in der Einfahrt festzulegen. Die Straßensperrung wurde bereits vom Versorger beantragt, ausgeführt und der Graben ist ausgeschachtet (ohne Vorankündigung). In diesem Zusammenhang wurde auch vom Versorger für Trinkwasser (ZWAV) der Anschluss bis zur Grundstückgrenze gelegt. Hierbei dürfen jedoch vor Baugenehmigung noch keine Schachtarbeiten auf dem Grundstück stattfinden.

              

Bauantrag

Es sind knapp 2 Monate seit dem Bauantrag vergangen und wir haben mit der zuständigen Sachbearbeiterin vom Bauamt in Plauen telefonisch Kontakt aufgenommen. Das Gespräch war sehr positiv, wir erhalten die Genehmigung noch im Juli und müssen nicht bis 18. August warten smiley

Einfahrt

Nach Absprache mit unserer Architektin von T&C werden wir die Befestigung der Einfahrt bereits jetzt beauftragen, sodass nach Baugenehmigung direkt mit der Grundplatte begonnen werden kann.

Ein sehr positiver Tag, es geht voran smiley

Eingestellt von