Schreck in der Abendstunde am 3.8.17

Donnerstag, 7 September, 2017 - 23:58

Schreck in der Abendstunde am 3.8.17

Den Rest der Woche sollte auf der Baustelle nichts mehr passieren. Am Samstag sollte das offizielle Richtfest steigen, und ab Monatg den 7.8. sollte die Klinkerfirma kommen.

Wie eigentlich jeden Abend bin ich am 3.8. nach der Arbeit nochmal beim Grundstück vorbeigefahren. Ich dachte erst ich spinne, als ich auf unsere Palette mit den Klinkersteinen gesehen habe. Eine Folie war aufgerissen und es fehlten 50-60 Steine. Natoll dachte ich mir, jetzt steht das Zeug hier so lange rum, bis jemand die Steine für sich entdeckt hat. Erstmal Bauleiter angerufen. Der wusste von nix. Freund angerufen und dann Polizei. Die haben mich zur nächsten Station geschickt. Vorher war ich bei den Nachbarn klingeln. Jemand hatte ganz früh am Morgen ( so gegen 6) Autotüren klappen gehört, sich aber natürlich nichts dabei gedacht. Jemand anders hatte um kurz nach 6 einen Transporter wegfahren sehen.

Wer einmal da war kommt sicher wieder ....also ab zur Polizei und Anzeige erstattet. Der nette Kollege nahm sich viel Zeit und so verbrachte ich dort über eine Stunde.

Am freitag morgen sind wir dann nochmal zur Baustelle um zu sehen, ob in der Nacht wieder etwas weggekommen war. Im Baugebiet trafen wir unsere Rohbaumaurer, die uns sagten, die Klinkerfirma sei vor Ort. Wir fuhren rüber und richtig, dort liefen 6 Männer rum, die eifrig Steine umsortierten. Leider sprachen sie nicht so gut deutsch, aber wir konnten dann doch in Erfahrung bringen, dass sie unsere Firma waren (hatten unseren Hausplan von Team dabei) und am Tag vorher waren sie schonmal dort und haben Steine für die künftigen fensterbänke geholt....Uff Erleichterung, keine Diebe. Anruf bei der Polizei mit Aufklärung....Alles gut.

Eingestellt von