Das Fenster Drama geht mit der Haustür weiter

Donnerstag, 31 Oktober, 2013 - 10:55

Das Fenster Drama geht mit der Haustür weiter

21.10.13 Die Heizung läuft, aber die Haustür fehlt immernoch. Vielleicht morgen... Den Spruch kennen wir ja schon.

22.10.13 14:15 Uhr mein Mann lüftet auf der Baustelle, als zufällig ein Auto der Fensterfirma vorfährt. Die Monteure steigen aus und begrüßen ihn mit folgenden Worten: "Wir laden hier nur ab, denn wir haben jetzt Feierabend." Es folgen Wortgefechte, verzweifelte Versuche den Bauleiter und die Geschäftsleitung von Dümer telefonisch zu erreichen. Wir wollen den Einbau der Haustür sofort! Nach ca 30 Minuten Diskusion, wird die Tür dann eingebaut (1 Stunde Arbeit). Hätten sie nicht so viel geredet und gleich mit der Arbeit begonnen, hätten sie auch früher Feierabend gehabt.

An den folgenden Tagen dieser Woche, kamen sie jeden Tag, um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, und am Ende der Woche ist das Gerwerk Fenster immernoch nicht abgeschlossen.

Der Außenputzer war für Mittwoch geplant, und wurde mal wieder abgesagt. Am Freitag hat er dann alle Fenster mit Folien zugeklebt.

25.10.13 Dümer Kundenservice kommt. Wir haben 2 Bautrockner bekommen. Die Haustür und 2 bodentiefe Fenster neben der Haustür wurden vom Kundenservice abgedichtet. Die Terrassenfenster leider nicht, dass soll der Fensterbauer selber machen.

26.10.13 Putzer arbeiten wie immer auch am Samstag. Sie vollenden nun das Puzzle der Außendämmung. Auch im Terrassenbereich, trotz fehlender Abdichtung der bodentiefen Fenster. Am Nachmittag bitten wir die Putzer die Dämmung in diesem Bereich wieder zu entfernen, weil die Fenster abgedichtet werden MÜSSEN!! Sie sind genervt und sauer, aber tun, was wir wollen.

29.10.13 Am Außenputz wird weitergearbeitet. Heute und Morgen kommt die Amierung drauf. Aber nicht im Terrassenbereich, weil da noch die Abdichtung fehlt. Das muss dann später gemacht werden und "das wird auf jeden Fall teurer für Sie"  teilt und der genervte Putzer mit.

Später kommt wieder der freundliche Dümer Kundenservice und dichtet die Fenster ab. Desweiteren bekommen wir den 3. Bautrockner für den Keller. DANKE!!!

 

Eingestellt von