Planungsfehler: Haustür

Dienstag, 30 Juli, 2013 - 21:22

Planungsfehler: Haustür

Der Rohbau ist fertig. Was wir bisher auf DIN A 4 kleinen Zeichnungen sehen konnten, steht nun da. In Echt sieht's dann aber doch an der ein oder anderen Stelle irgendwie anders aus, als auf den kleinen Zeichnungen. Beim betreten des Hauses durch die Haustüröffnung steht man direkt vor dem Treppengeländer. Das geht gar nicht! Wir wollen, dass die Haustür versetzt und verbreitert wird. Der Bauleiter versichert uns, dass alles richtig gebaut ist, wie es in den Plänen steht. Und die haben wir ja beim Kaufvertrag auch unterschrieben. Das stimmt zwar, aber wir finden, dass es sich hier um einen Planungsfehler handelt. Für die Änderung dieses Planungsfehlers müssen wir nun 200€ Aufpreis für die Maurer zahlen. Wie hoch die Zusatzkosten für die Tür sind, wissen wir noch nicht. Alle Handwerker ( Mauerer, Statiker, Treppenbauer, Fenster- u. Türenmann) haben sich schon gewundert, aber niemand hat etwas gesagt. Das ist eine Frechheit! Wir müssen jetzt zahlen.

Eingestellt von