23.05.2014 Fliesen sind gelegt, Bäder (fast) fertig

Freitag, 23 Mai, 2014 - 20:44

23.05.2014 Fliesen sind gelegt, Bäder (fast) fertig

In der Zwischenzeit haben wir die Rigipsdecke im Obergeschoss verspachtelt und glatt geschliffen. Sämtliche Decken und Wände wurden mit Tiefengrund grundiert und auf diese Weise für das Tapezieren vorbereitet. Ebenso wurde der Kellenstrich nachgezogen und mit Acryl verfüllt. 

Elektriker, Installateur, Fensterbauer und Fliesenleger waren fleißig. Alle Lichtschaltungen sind nun so, wie sie sein sollen. Das Garagentor lässt sich schließen und öffnen. Es gibt warmes Wasser im Haus. Die Bäder (Badezimmer und Gäste-WC) sind fertig gefliest ebenso wie die anderen Räume, in denen Bodenfliesen vorgesehen waren. Die Toiletten und die Duschkabine im Gäste-WC sind eingebaut. Die Rolladen funktionieren per Funk über zwei Fernbedienungen. Die Rolladenkästen wurden verschlossen. 

Platz für eine Fußmatte wurde direkt im Eingang eingearbeitet.

Wunderschöner Blick auf das angrenzende Feld

 

Eingestellt von