GN

Beschreibung / Vorwort:

Unser Hausbau mit der Firma Olfa Haus GmbH aus Garrel

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 19 Juni, 2014 - 17:29

Sämtliche Decken und Wände wurden tapeziert und teilweise gestrichen. Das Haus wurde von uns komplett geputzt. Die Buchentreppe und die Innentüren aus Buche wurden eingebaut. Die Küche*, die Badmöbel und die Mülleimer wurden geliefert und montiert. Unitymedia hat Telefon, Internet und Fernsehen installiert.

Eingestellt von xbella74
Freitag, 23 Mai, 2014 - 20:44

In der Zwischenzeit haben wir die Rigipsdecke im Obergeschoss verspachtelt und glatt geschliffen. Sämtliche Decken und Wände wurden mit Tiefengrund grundiert und auf diese Weise für das Tapezieren vorbereitet. Ebenso wurde der Kellenstrich nachgezogen und mit Acryl verfüllt. 

Elektriker, Installateur, Fensterbauer und Fliesenleger waren fleißig. Alle Lichtschaltungen sind nun so, wie sie sein sollen. Das Garagentor lässt sich schließen und öffnen. Es gibt warmes Wasser im Haus. Die Bäder (Badezimmer und Gäste-WC*) sind fertig gefliest ebenso wie die anderen Räume, in denen BodenFliesen* vorgesehen waren. Die Toiletten und die Duschkabine* im Gäste-WC* sind eingebaut. Die Rolladen funktionieren per Funk über zwei Fernbedienungen. Die Rolladenkästen wurden verschlossen. 

Platz für eine Fußmatte wurde direkt im Eingang eingearbeitet.

Wunderschöner Blick auf das angrenzende Feld

 

Eingestellt von xbella74
Freitag, 25 April, 2014 - 09:28

Eingestellt von xbella74
Freitag, 18 April, 2014 - 13:51

Hauswirtschaftsraum:

Firma ENMON aus Heidelberg - WandFliesen* (weißscherbig) - SILK BLANCO - 30 x 60 cm (rektifiziert, matt)

BodenFliesen* ViP Feinsteinzeug Feinkorn 300 x 300 x 8 mm, 81322500201 anthrazit K10

 

WandFliesen* Gäste-WC* EG und Badezimmer 1. OG:

Firma Agrob Buchtal (deutsches Unternehmen) - Pizarro - 30 x 60 cm - weiß matt

 

BodenFliesen* Küche*, Flur, Gäste-WC*, Wohnzimmer EG:

Firma XL-Style aus Formigine/Italien, Serie Ardosia Nero, 40 x 80 x 1,1 cm, kalibriert, R10, Nuance: 52G/8

 

BodenFliesen* Flur, Badezimmer 1. OG:

Firma XL-Style aus Formigine/Italien, Serie Ardosia Nero, 30 x 60 x 1 cm, kalibriert, R10

Eingestellt von xbella74
Mittwoch, 16 April, 2014 - 18:48

Blick aus dem 1. OG auf das benachbarte Feld

Eingestellt von xbella74