WU-Keller

Samstag, 27 Mai, 2017 - 18:55

WU-Keller

Am 17.und 18.Mai wurde die Bodenplatte gegossen. Am Mittwoch waren die Vorbereitungen, einschalen,Baustahlmatten legen Edelstahl-Dichtungsband verlegen und kleben. Am nächsten Tag wurde betoniert. Das Wetter war herrlich und die Viebrock-Jungs mussten ordentlich schwitzen.Die Bodenplatte härtete bis zum 23.Mai aus, dann wurde der Keller gestellt.

Am 23. kamen die Betonfertigteile zwar mit Verspätung wurden aber bis spät abends komplett aufgestellt.

Beim Abladen wurde ein Wandteil leicht beschädigt allerdings soll es keine Auswirkungen auf die Dichtigkeit haben. Die Betonkellertreppe wurde ebenfalls montiert, sowie der Heizkessel und Yton-Steine für die Kellerwände wurden bereits im Keller gelagert. Unser Bausachverständige kontrollierte die Ausführung vor Betonage stellte aber keinen Mangel fest.

Am nächsten Tag erfolgte die Betonage der Kellerwände und der Decke.

Alle Arbeiten erledigten 3 eingespielte Viebrock-Betonbauer und ein örtlicher Kranwagen mit Fahrer.

Ist schon erstaunlich wie schnell ein 100qm WU-Keller aufgebaut wird.        

Eingestellt von