Was bisher geschah

Mittwoch, 5 April, 2017 - 21:18

Was bisher geschah

am 29.12.2016 fand der Servicetermin in Ostbevern statt.

dabei wurde die Bauausführung und gewünschte Änderungen anhand der Grundrisszeichnungen

besprochen und die Lage der Garage festgelegt.

danach bekamen wir ein Angebot über die GSA ,Grundstück spezifischen Kosten. Wir haben das Angebot angenommen, obwohl örtliche Unternehmen eventuell kostengünstiger sind bleibt aber alles vom Ablauf und organisatorisch mit Verantwortung bei der Fa.Viebrockhaus.

Am 01.02.2017 bekamen wir von Ostbevern die Bautermine vorbehaltlich der Baugenehmigung mitgeteilt. Der Baubeginn ist 18.Kalenderwoche 2017.Die Bauzeit beträgt 4,5Monate mit Keller zuzüglich 3 Wochen Betriebsferien also Bauabnahme in der 40.KW

Am 02.02.2017 wurde uns der Bauantrag zugestellt. Der Bauantrag war von Viebrockhaus komplett vorbereitet, wir mussten nur noch unterschreiben und an unser zuständiges Bauamt weiterleiten. Guter Service.

Am 03.03.2017 fand die Bemusterung im Bemusterungszentrum in Kaarst statt. Die Bemusterung mit der  Innenarchitektin Frau R. war entspannt, informativ und ohne Zeitdruck verlief aber trotzdem relativ zügig, da wir uns vorab bei mehreren Terminen in Kaarst schon für Sanitär, Fliesen, Bodenbeläge,Türen usw. entschieden hatten. Wir empfehlen jedem Bauherrn vor der Bemusterung die Bemusterungszentren zu besuchen um eine Vorauswahl zu treffen.Die E-Bemusterung erfolgte ca.2 Wochen später und wurde durch die Fa.eplan ebenfalls in Kaarst durchgeführt.

16.03.2017 heute bekamen wir die Baugenehmigung für unser Haus und von Viebrockhaus Haustechnik die vorbereiteten Anträge für Strom, Baustrom und Wasser zwecks Unterschrift und zur Weiterleitung an unseren Energieversorger.

24.03.2017 wir wurden dem Baubetrieb West zugeteilt, da er für unser Baugebiet zuständig ist. Neue Vereinbarungen mussten unterschrieben werden, wir sind gespannt, ob weiterhin alles so problemlos läuft haben aber ein gutes Gefühl.

05.04.2017 heute meldete sich telefonisch unser Bauleiter Herr H. bei uns zwecks Terminabsprache. Wir haben einen Termin für den 20.April vereinbart. 

 

Eingestellt von