April
Nachdem ein Freund von uns mit der Bodenplatte anfing, waren wir sicher es wird bei uns auch ein Fertighaus.
Ein Grundstück hatten wir bereits in Aussicht, jedoch war dieses noch nicht erschlossen und wir mussten hier erstmal die Info vom Bürgermeister und Eigentümer abwarten.
Zwischenzeitlich hatten wir Besuch vom Vertreter der Firma Massa-Haus mit dem wir uns soweit ganz gut Verstanden haben. Beim ersten Besuch haben wir mal grundlegende Dinge besprochen, z.B. welche Heizung, was für ein Haus, Sonderwünsche etc.
Kurz darauf hatten wir auch ein Angebot das jedoch nicht so unseren Vorstellungen entsprach, aber gut geben wir im eine 2te Chance.
Es fand dann auch darauf hin ein 2tes Treffen mit Massa-Haus und derem Hoffinanzierer statt. Der Finanzierer hatte uns offen gelegt wie wir Finanzieren können und zu welchen Konditionen, das klang schonmal sehr vielversprechend. Dann war der Vertreter von Massa-Haus am Zug. Leider ist dieser auf unsere Wünsche nicht 100% eingegangen und wer möchte schon in ein Haus ziehen das im nicht 100% überzeugt.
Nach mehrer Telefonaten und drängen unserer Seits wurde dann endlich mal die Leistungsbeschreibung herausgerückt, was mich dann doch schon sehr nachdenklich stimmte. Ein seriöses Unternehmen wirbt doch mit seinen Leistungen und Versteckt diese nicht.
So Weit, so gut.
Wir bekamen auch zwischenzeitlich ein Info das wir mit einer Erschließung des Grundstückes nicht vor Herbst diesen Jahres rechnen können. Ok, also wars aus dem Rennen. Suche begann wiederum von neuem.
Naja aller Anfang ist schwer !!!