Es geht los

Montag, 12 Januar, 2015 - 21:28

Es geht los

Im Oktober 2014 haben wir eine Bauvoranfrage eingereicht, in der zweiten Dezemberwoche 2014 dann den kompletten Bauantrag einfach hinterhergeschickt. Am 23.12.2014 lag ein Schreiben vom Bauamt im Briefkasten, dass der Bauausschuss die Bauvoranfrage genehmigt hat.

HEUTE, 12.01.2015 habe ich die Bestätigung vom Bauamt bekommen, dass die Baugenehmigung verschickt wurde.
MORGEN müßte sie dann bei uns eintreffen.

Auf Grundlage dieser Aussage habe ich heute die Termine für Bemusterung etc. mit der Firma Röckelein angestoßen und Daten gesammelt. Übermorgen habe ich einen Termin bei den Stadtwerken zu den Hausanschlusskosten.

Auf dem Grundstück habe ich inzwischen festgestellt, dass die Baustraße aktuell mitten in die Baugrube läuft und umgesetzt werden muss. Außerdem steht auf dem Grundstück noch ein Stapel Holz, der nun ebenfalls im Weg ist. Und bis zum Hausbau muss auch noch eine uralte Gartenhütte abgerissen und das Fundament dafür neu gemacht werden. Von einem Arbeitskollegen habe ich eine fast neue Hütte quasi geschenkt bekommen, muss sie nur selber abbauen und auf dem Grundstück wieder aufbauen.

Eingestellt von