Januar

Heute war vor Ort Begehung mit unserem zuständigen Rohbauunternehmen. Sämtliche Bedenken meinerseits hinsichtlich Baustraße, unsere inzwischen halb abgerissenen Gartenhütte sowie der Problematik…

Aktiv: Ja

Heute ist die Baugenehmigung gekommen. Parallel dazu war ich bei den Stadtwerken wegen den Anschlußkosten und -ablauf. Mit der Baustraße und dem Gelände ist es wahrscheinlich doch nicht so…

Aktiv: Ja

Im Oktober 2014 haben wir eine Bauvoranfrage eingereicht, in der zweiten Dezemberwoche 2014 dann den kompletten Bauantrag einfach hinterhergeschickt. Am 23.12.2014 lag ein Schreiben vom Bauamt im…

Aktiv: Ja

- Bauantrag:

Wir weichen einzig mit der Hausposition vom Bebauungsplan etwas Richtung Nord-Osten ab und mußten daher einen Bauantrag mit Befreiung stellen.

- Baustraße:

Die…

Aktiv: Ja

Ich möchte kurz ein paar Worte zur Vorgeschichte verlieren.


Seit ca. 6 Jahren planen wir ein zweigeschossiges Einfamilienhaus mit Keller und Walmdach á la Toscana zu bauen. Vor…

Aktiv: Ja