Der Grundstückskauf

Freitag, 15 November, 2013 - 00:00

Der Grundstückskauf

Die E-Mail mit dem Grundstück haben wir ungefähr im Juni 2013 erhalten. Da wir nun wussten, wo genau das Grundstück liegt, sind wir direkt am Abend dort vorbei gefahren, um es uns von außen anzuschauen. Allerdings konnte man außer einer dichten Hecke kaum was sehen. Aber wir wurden direkt von der Nachbarin auf das Grundstück gelassen, um es uns näher anzuschauen. Die Größe und die Lage passten genau. Da wir aber nicht die Katze im Sack kaufen wollten, bestanden wir darauf, dass wir vor dem Kauf ein Grundstücksgutachten auf eigene Kosten erstellen lassen. Je nach Beschaffenheit des Bodens kann ein Keller schließlich ungleich teurerer werden. Daher wollten wir diesen Punkt vorher abklären. Für das Gutachten mussten wir zunächst eine Schneise in das dichte Gestrüpp reißen lassen. Das Gutachten ergab, dass alles soweit in Ordnung ist und wir keine besonderen Sicherungsmaßnahmen für einen Keller vornehmen müssen. Alles in Allem zog sich die Sache mit dem Gutachten und der Beratung über den Bau des Hauses dann allerdings noch bis in den November. Der Notartermin verlief gut und die Eigentümer des Grundstücks waren auch total nett, was sehr gut ist, da sie nebenan wohnen werden.

Eingestellt von