Die ersten Schritte nach der Entscheidung
Wie schnell sowas gehen kann wenn man sich mal entschieden hat. Plötzlich hatten wir einen Notartermin und auch wenn es noch kleinere Schwierigkeiten beim Kaufvertrag gab lief doch alles einigermaßen reibungslos.
Also Kaufvertag unterschrieben, Eigentümer kennengelernt (sehr nett) und dann kamen die ersten Rechnungen: Makler und Notar und schon waren die ersten 19.000 Euro weg. Die waren aber vorher natürlich schon genau zu kalkulieren.
Kaum war der Kaufvertrag für das Grundstück unterschrieben meldeten wir uns wieder bei Luxhaus. Und die hatten sowohl gleich einen Termin mit der Architektin für uns als auch einiges an Hausaufgaben: Lageplan, Kanalauskunft und eine Vermessung des Grundstücks sollten wir auch schon mal drurchführen lassen. Auch das lief alles sehr schnell und stressfreier als gedacht, vor allem die Kanalauskunft war schneller erledigt als erwartet, den Mitarbeitern des Entwässerungsamtes Nürnberg an dieser Stelle ein dickes Dankeschön.
Gestern waren dann die Vermesser da und auch den Eigentümer des Grundstücks trafen wir vor Ort wieder. Nächsten Diesnstag wird das Haus leergeräumt und Zählerstände abgelesen und am Mittwoch ist dann schon Architektentermin. Jetzt wird es spannend.