1. Kurze Zusammenfassung nach Start des Bautagebuches
Nachdem wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden haben, unseren Traum vom Haus wahr zu machen, haben wir uns im November 2014 entschieden, bei PDE einen Vertrag zu unterschreiben.
Im Juni 2015 haben wir dann endlich unser Traumgrundstück in Schleswig-Holstein gefunden und Mitte Juli hatten wir unseren Notartermin. Die 1. Hürde war geschafft.
Am 05. August 2015 war dann der Bemusterungstermin und das Architektengespräch bei PDE. Hier lief alles super. Wir fühlten uns gut aufgehoben und super beraten.
Es hat dann bis zum 12. November 2015 gedauert, bis wir endlich unseren Bauantrag erhielten.
Die Genehmigung erhielten wir dann am 21.12.2015. Diese haben wir sofort an PDE weitergeleitet, in der Hoffnung, das es jetzt "nur" noch 6 Wochen dauert, bis endlich etwas passiert.
Wir bekamen unsere 1. Abschlagsrechnung. Wir bekamen kurz nach Weihnachten die Info, das die Statik nachgebessert werden musste, und wir noch eine Nachberechnung erhalten und seitdem "still ruht der See".
Nichts passiert, keiner meldet sich von PDE. Auf E-Mail Anfragen, wie der Stand der Dinge ist, wird überhaupt nicht reagiert. Auf telefonische Nachfragen (mittlerweile wöchentlich) von uns, kommen immer nur Vertröstungen und die Informationen, dass wir bald dran sind. Ein Bauleiter wurde uns bisher nicht genannt, von einem Termin mit ihm sind wir wahrscheinlich noch Meilenweit entfernt ?!
Langsam aber sicher schwindet unser Vertrauen, mit der PDE Massivbau GmbH, eine gute Wahl getroffen zu haben.
Ursprünglich hofften wir mal, im August 2016 in unser neues Haus einziehen zu können. Wann es nun tatsächlich soweit ist, nun ja wir werden sehen und berichten.