Es geht los! Bodenplatte und Rohbau!!!

Freitag, 22 Juli, 2016 - 22:55

Es geht los! Bodenplatte und Rohbau!!!

18.07 - 22.07.2016

Jetzt geht es los!

Nachdem ich die Vorbereitungphase kurz, knapp und in unregelmäßigen Abständen beschrieben habe, geht es jetzt los und ich werde euch ab sofort regelmäßig über unsere Baufortschritte informieren.

Da wir ohne Keller bauen, war am 18.07 der spannende Tag. Unser Grundstück war seit einigen Wochen für die Bodenplatte vorbereitet worden.

Gegen Abend sollte es dann soweit sein. Die Rohbauer (3 lustige Männer) hatten alles vorbereitet und ich durfte es live miterleben wie die Basis unseres Hauses gegossen wurde.

Unfassbar wie schnell und professionell das Ganze ablief. Innerhalb von 2 Stunden war die Bodenplatte gegossen. Die Jungs verstehen ihr Handwerk. 

Ab dann durfte ich in dieser Woche nur noch positive Überraschungen und unbeschreibliche Eindrücke eines Bauherren erleben.

Die ersten sommerlichen Tage haben uns positiv in die Karten gespielt. Die Bodenplatte war schnell getrocknet. Am nächsten Tag war bereits die Hälfte des Erdgeschosses fertig. Stein auf Stein.

Am 20.07 war dann das Erdgeschoss bereits fertig. Ganz sauber inklusive aller Lüftungsschächte für unsere Be-/Entlüftungsanlage.

Am nächsten Tag kam dann die Decke! Innerhalb von 5 Tagen haben die fleißigen Männer das Erdgeschoss hochgezogen. 

Unser Baustart und die erste Woche war mehr als positiv ohne jegliche Beanstandungen. Man hat einfach gemerkt dass die Männer ihr Handwerk verstehen und die Planung hervorragend ist. Lieferung der Materialien, die Deckenlieferung, der Gerüstbauer. Hand in Hand und strukturiert.

Am Montag geht es mit dem zweiten Stockwerk weiter. 

Fazit: Die erste Woche mit den Rohbauern war perfekt......so kann es weiter gehen.

 

 

 

 

 

Eingestellt von