Bemusterung

Donnerstag, 10 April, 2014 - 17:55

Bemusterung

Gestern hatten wir unseren Bemuserungstermin in Bösel. Nach einer gefühlten Ewigkeit Fahrt ( es war nur eine Stunde :D) sind wir auch schon in Bösel angekommen. Da dort gerade die Bauarbeiten für den neuen Ausstellungsraum stattfinden, mussten wir erstmal nach dem richtigen Eingang, bzw. dem Weg dorthin suchen. Gesucht, gefunden ! :)


Empfangen wurden wie dort von Herrn B. der auch mit uns die Bemusterung durchführt hat. Was uns besonders gut gefallen hat: Der Mann sagt auf den Punkt, was er denkt. Und wenn er der Meinung ist, etwas sieht nicht gut aus, dann sagt er dieses auch. Aber genau sowas möchten wir auch. Außerdem gab er uns auch noch viele Ideen und Tipps.


Gedauert hat die Bemusterung ca. sechs Stunden, wobei auch eine Stunde Mittag mit enthalten war. Während dieser Zeit kamen Fragen über Fragen und irgendwann konnte man schon kaum noch klar denken. Es war also echt anstrengend :D


*Als Tipp von uns* : Fahrt schon vor dem Bemusterungstermin nach Achim und besucht die dortige Ausstellung. Diese war unserer Meinung nach noch besser und man muss somit auch nicht alles an einem Tag entscheiden. Von der Ausstellung in Bösel hatten wir ehrlich gesagt mehr erwartet, was sich ja allerdings aufgrund des Neubau´s der Ausstellung für künftige Bauherrn sicher noch ändern wird.


Es kam schließlich so wie es kommen musste......wir konnten uns einfach nicht entscheiden, welche Fliesen es denn nun für unser Gäste WC sowie für unser Bad werden sollen. :(


Glücklicher Weise haben wir die restlichen Fliesen (Küche, Diele, HWR) schon in Achim ausgesucht. Herr B. teilte uns aber auch sofort mit, dass dies überhaupt kein Problem darstellt, da man zum Aussuchen der Fliesen noch aureichend Zeit hätte. Ausserdem gab er uns die Möglichkeit uns bei einem Baustoffhandel in Frisoythe nach Fliesen umzuschauen. Das taten wir dann auch direkt iim Anschluss und das sogar mit Erfolg. Die Fliesen für unser Gäste WC haben wir gefunden.....für´s Bad leider immernoch nicht :D


In der kommenden Woche sollen wir nun die genauen Zahlen für unsere Änderungen bzw. Wünsche erhalten...Einiges haben wir erstmal rausnehmen lassen, wie Armaturen und Waschbecken, da wir uns diese evtl. woanders besorgen möchten. Wenn wir diese Änderungen usw. bestätigt haben, wird wohl auch die Bauausführungszeichnung sowie Statik usw. erstellt. Danach sooltle es auch endlich losgehen mit dem Bau.

Eingestellt von