Fertigstellung

Samstag, 29 Dezember, 2018 - 21:15

Fertigstellung

..besser spät als nie: unser Haus wurde fertig! Am 01.09.2017 fand die heiß ersehnte Bauabnahme statt.

Bis zur letzten Stunde wurde noch geschraubt, gedübelt, gemalert und gespachtelt was das Zeug hält - schließlich war unser Umzug geplant und die helfende Mannschaft angeheuert. Unser Baugutachter war zum Glück unterstützend vor Ort und konnte vorhandene kleinere Mängel gleich aufdecken und durch anwesende Handwerker beheben lassen. Restliche Arbeiten wurden relativ zügig innerhalb von 3 Monaten nach Bauabnahme behoben. Unser Balkon (Boden + Geländer) wurde beispielsweise erst nach Bauabnahme fertiggestellt, da es zur Bauabnahme noch Unstimmigkeiten in der Kostenübernahme gab. Streitigkeiten mit der Baufirma zum falsch gesetzten Wärmepumpen-Tower (wurde mittig in den HWR gesetzt, anstatt wie im Bauplan an die entsprechende Außenwand) und des dadurch unbrauchbaren Wäscheabwurfschachtes wurden Ende Januar 2018 zu unseren Gunsten beigelegt. Bei Bauabnahme wurde festgestellt, dass unsere große Scheibe im Fensterschiebe-Element im feststehenden Teil einen mächtigen Sprung hatte, der wahrscheinlich beim Einbau entstanden ist - wurde ebenfalls anstandslos von der zuständigen Fensterbaufirma ausgetauscht.

Schlussendlich sind wir mit unserem Haus sehr zufrieden und mit der relativ guten Zusammenarbeit mit Ever Energy - auch nach Bauabnahme. Trotzdem legen wir jedem ans Herz: ein wachsamer Baugutachter ist ein absolutes MUSS!

Eingestellt von