Fenster, Sanitärrohinstallation, Kältewelle und Beginn Vormauerungen

Sonntag, 4 März, 2018 - 21:09

Fenster, Sanitärrohinstallation, Kältewelle und Beginn Vormauerungen

Kaum passt man mal kurz nicht auf ist schon fast wieder ein kompletter Monat ins Land gezogen.

Die Fenster kamen fast wie versprochen. Statt Donnerstag war es dann Freitag. Dafür wurden die Arbeiten an einem, statt wie angekündigt an zwei Tagen erledigt. Somit war dann zumindest der Fertigstellungstermin für die Fenster doch wie versprochen. Ausserdem wurde in der gleichen Woche auch noch der Kran und die Baucontainer abgeholt.

 

Ansicht von der Straße

Ansicht vom Garten

 

 

Dank der nun vorhandenen Fenster haben in der Folgewoche die Sanitärer die Rohinstallation von Wasser, Abwasser, Heizkreisverteilern und Differenzdruckwächter erledigt.

Fotos der Installation kommen unten. 

Für die Woche danach war eigentlich der Beginn der Vormauerungen und der elektrische Hausanschluß geplant. Leider hat uns hier das Wetter mit einem Vorstoß extrem kalter Luft aus der Arktis einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei dauerhaft zwischen -5 und -10 °C wird auch Sandboden so hart dass an Kabelgraben graben nicht zu denken ist. Am Freitag stiegen die Temperaturen dann an und es sollte losgehen aber das Wasser im Hausanschlußraum war eingefroren. Am Freitag wurde also dann nur vorbereitet und ein Heizlüfter aufgebaut. Die Arbeiter kamen dann am Samstag und haben eine Sonderschicht eingelegt.

Gästetoilette - WC und Waschbecken

Gästetoilette - Dusche und Beginn der Vormauerung vor den Rohren der Lüftungsanlage

Küche - Spülbecken und Differenzdruckwächter (links vom Unterzug)

Bad - Badewanne

Bad - Waschbecken

Bad - Lüftungsrohr

Kabelschacht

Eingestellt von