November

Als wir heute Nachmittag auf die Baustelle kamen wurden wir positiv überrascht. Die Außenwände des Erdgeschoß waren annähernd fertig. Ob sie bis zum Feierabend noch ganz fertig geworden sind wird…

Aktiv: Ja

Leider geht es mit dem Mauern der Erdgeschoßwände, aufgrund des Dauerregens, nicht ganz so schnell voran wie es eigentlich gehen sollte.

Aktiv: Ja

Im Laufe der letzten Tage wurden die Abwasserleitungen verlegt, die Lichtschächte montiert, die Wasserleitung ins Haus gelegt und die Baugrube verfüllt.

Aktiv: Ja

Heute wurde die Kellerdecke verrohrt (Lüftungsanlage + Elektrik) und im Anschluß gleich noch der Beton gegossen. Außerdem wurde das Kellergeschoß fertig gedämmt damit ín den nächsten Tagen die…

Aktiv: Ja

Im Laufe der Woche wurde ein paar Steine angeliefert,

die Verschalung der zweiten…

Aktiv: Ja

Über's Wochenende durfte der am Freitag eingegossene Beton in der Verschalung bleiben, bevor er heute enthüllt wurde. Die Verschalung wurde auf der gegenüberliegenden Seite direkt wieder aufgebaut…

Aktiv: Ja

Heute wurde die erste Hälfte der Verschalung für die Keller-Aussenwände vorbereitet.

Aktiv: Ja

Gestern wurde die Armierung der Bodenplatte komplett abgeschlossen ...

...und…

Aktiv: Ja

Heute wurde wie versprochen der Kran aufgestellt. Außerdem wurde gleich noch die Schalung für die Bodenplatte gemacht, sodass jetzt zumindest schon einmal der Umriss gut erkennbar ist.

 …

Aktiv: Ja

Nachdem die letzten Wochen noch die Vorbereitungen wie Kanalanschluß, Strom, Wasser, Telekom, Baustraße, Kranstellplatz und natürlich die Baugrube gemacht wurden, soll morgen endlich der Kran…

Aktiv: Ja