Das EG steht

Samstag, 6 Mai, 2017 - 14:22

Das EG steht

Das lange Warten hat sich gelohnt... jetzt geht es sehr schnell weiter und es bringt Spaß, dem Wachsen des Hauses täglich zuzuschauen.

In den letzten 2 Wochen wurde das komplette EG außen und innen gemauert. Gestern ist die Decke drauf gekommen und man hat einen ersten wirklichen Eindruck, wie es später aussehen wird. Unser unfachmännischer Blick sagt, dass alles sehr sauber und ordentlich verarbeitet wurde. Am Montag will ich mal mit Kaffee und Kuchen vorbei als kleine Motivationsspritze nach der tollen Arbeit.

Mittlerweile haben wir auch den Bauzeitenplan erhalten und auch schon das Datum für das Richtfest. Am 26.05. ist es schon soweit. Bisher läuft alles am Schnürchen... der Bauleiter antwortet auch immer innerhalb eines Tages, wenn wir ihm eine Mail schicken. Nur den Geschäftsführer erreichen wir leider kaum, weil er immer in Gesprächen ist. Naja... irgendwann klappt das hoffentlich.

In der letzten Woche habe ich auch alle Versorger angeschrieben, um die Hausanschlüsse setzen zu lassen. Das ist auch durch den Bauherren zu erledigen. Aber ist ja kein Problem.

Den Boden für das OG haben wir ebenfalls bemustert bei Zerssen. Der Venylboden sieht ähnlich aus, wie die Fliesen in EG. Jetzt brauchen wir nur noch das Muster von dem Boden (soll uns zugeschickt werden) und dann können wir zu dem Treppenbauer. Das ist (glaube ich) der letzte Bemusterungstermin. Die restlichen Entscheidungen (Steckdosen etc) werden vor Ort besprochen.

Ist das aufregend!!!!

Eingestellt von