2017

Im November ist ganz schön viel passiert. Doch der Reihe nach. Das Abrüsten hat für uns bedeutet, dass die Hausanschlüsse kommen konnten. Nachdem nach monatelangem Hin und Her alle Formalien…

Aktiv: Ja

Nachdem das Dach fertig gedeckt war, war es nun an der Zeit, dass das Haus von außen endlich mal fertig wird. Die Klinkerer waren sehr fleißig und haben das Haus innerhalb einer Woche fertig…

Aktiv: Ja

 

Nachdem die Zimmerer bzw. Dachdecker Ende August den Dachstuhl gerichtet haben wurden zunächst die Giebelwände auf den abgwalmten Teilen des Daches errichtet. Daraufhin kamen die…

Aktiv: Ja

In der folgenden Zeit war der Bau Fortschritt nicht mehr ganz so rapide zu erkennen wie zu Beginn. Die Stahlbetondecke kam in der zweiten Augustwoche (1 Tag Arbeit) und dann hieß es erst mal…

Aktiv: Ja

Endlich Baubeginn. Das Tiefbauunternehmen hat zügig gearbeitet und die Maurer haben die Vorbereitungen für die Bodenplatte getroffen. Mittwochs haben sie angefangen und Freitag war die Bodenplatte…

Aktiv: Ja

Jetzt kann der Bauantrag gestellt werden! Das haben wir zu mindestens gedacht. Leider waren hier auch noch einige Planungsschritte notwendig bevor es dann soweit war. So mussten wir beispielsweise…

Aktiv: Ja

Endlich war der Tag der Bemusterung gekommen. Wir sind schön mit dem Auto nach Neumünster gefahren und konnten in ein von Eco gestelltes Hotel am Vorabend einchecken. Die Bemusterung durch Herrn…

Aktiv: Ja

Wie schon angedeutet ging auch die Grundstückssuche erstaunlich leicht von der Hand. Nördlich von Berlin sind wir fündig geworden. Ein ländlich gelegenes, von wenig anderen Häusern umgebendes, gut…

Aktiv: Ja

Eigentlich wollten wir noch mindestens ein Jahr warten bis wir mit dem Hausbau beginnen. Jedoch kommt aufgrund von impulsiven Entscheidungen manches anders. Doch der Reihe nach. Wir haben uns…

Aktiv: Ja