Monia und Björn

Beschreibung / Vorwort:

Es geht endlich los:Monia und Björn bauen ein Haus!!!

 

Noch stehen ein paar Winkelböcke auf dem Grundstück, doch schon in der kommenden Woche sollen die Erdarbeiten beginnen. 

Doch bis dahin war es ein langer Weg!

Deutschland ist eben ein Behördenland surprise 

Bis die einzelnen Behörden die jeweiligen Unterlagen bearbeitet und versendet haben, ist eine lange Zeit vergangen. Von der Bemusterung am 23.12.2014 bis zum heutigen Tage hieß es: Baugenehmigung, Entwässerungsgenehmigung, Bauwasser, Baustrom, Bodenprobe und und und einzuholen - und das kann dauern!!!

 

Nun ja, es ist losgegangen und wir hoffen, dass wir den Heiligen Abend unter dem Tannenbaum im eigenen Haus feiern können!!!

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 16 November, 2015 - 20:58

Heute wurden die Türen eingesetzt. Wir haben uns für dunkle Türen entschieden, da der Rest der Hauses sehr hell sein wird - und wir sind begeistert!!! yes 

Am Donnerstag wird die Hausübergabe folgen und wir können am Wochenende endlich einziehen surpriselaugh

 

Eingestellt von Monia
Mittwoch, 11 November, 2015 - 20:56

Kaum zu glauben, aber wahr - wir werden in der kommenden Woche einziehen yes

Der Fliesen* unten sind komplett fertig gelegt, der Fußboden oben liegt ebenfalls, die Treppe wurde bereits eingebaut, die Küche* kam am Montag - jetzt sind gerade die Maler drin und kleben Vliestapete und streichen anschließend die Wände devil dann kommen nur noch die Türen und alles ist fertig!!! Auch draußen sind bereits die Lampen angebracht und der der Garten wurde umgegraben.

 

Wahnsinn, wir haben im Juni begonnen und unser Wunsch, Weihnachten im neuen Haus zu feiern, geht in Erfüllung! heart

Eingestellt von Monia
Montag, 19 Oktober, 2015 - 21:13

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

 

Also, der Estrich* trocknet so vor sich hin, die Fußbodenheizung läuft, die Trockenbauer haben die Platten an die Wände gebracht, draußen wurden ein Carport errichtet, eine Kieselrinne gelegt und die Auffahrt gepflastert und die Fliesenleger sind bereits im Haus und haben mit den Fensterbänken und den Badezimmern begonnen.

Wir befinden uns schon mit dem kleinen Zeh auf Richtung der Zielgeraden und freuen uns riesig. Leider wurden unsere Nerven in der letzten Zeit stark strapaziert (aber ich glaube, das gehört auch irgendwie zum Hausbau dazu) laugh 

 

Eingestellt von Monia
Mittwoch, 23 September, 2015 - 20:27

Momentan sind wir nur dabei, den Estrich* zu trocknen. Anonsten geht es am Freitag draußen weiter! 

Inzwischen sind auch die Sohlbänke fertig gestellt.

Es kribbelt immer mehr unter den Fingern und wir möchten ganz schnell einziehen :-) Ein bisschen gedulden müssen wir uns aber noch!

 

 

 

Eingestellt von Monia
Sonntag, 13 September, 2015 - 15:47

...eigentlich war der Estrich* für Montag angedacht, doch als wir gerade zum Haus gefahren sind, ereilte uns die Überraschung. 

Auch von dem Gewerk waren wir wieder sehr positiv gestimmt, denn es wurde alles eingehalten, worauf uns der unabhängige Baugutachter hingewiesen hat. Es wurde an die Estrich*-Dehnungsfugen gedacht und auch die zwei Fähnchen für die Bohrung wurden eingebaut. 

Ansonsten ist das Gefühl, etwas "höher" zu stehen echt toll und das Haus nimmt immer weiter an Formen an: (warum die Bilder gedreht sind, weiß ich leider nicht :-) )

 

Eingestellt von Monia