Nicki und Silke

Beschreibung / Vorwort:

Herzlich willkommen zu unserem Bau-Blog! Ja, hier informieren wir jeden der gerne mehr über den Fortschritt unseres Bauvorhabens wissen möchte.

Wir freuen uns natürlich wenn Ihr uns auch unter http://baublog-nusbued.blogspot.de besucht!
 

Fast zwei Jahre suchten wir nach einem Haus in unserer Heimatstadt Büdingen welches einfach nur zu unseren Vorstellungen passt. Ohne Erfolg :-( ... Entweder zu renovierungsbedürftig, ein altes Fertighaus oder schlichtweg zu teuer.

Also schauten wir wieder nach freien Grundstücken und sind wieder auf das Wunderschöne im Stadtteil Lorbach gestoßen.

Daraufhin die Suche nach einem Bauträger. Innerhalb von einer Woche haben wir Gespräche mit sechs unterschiedlichen Firmen geführt. Um Fertighaus vs. Massivhaus abzuwägen gingen für die Fertighäuser die Fa. Streif, Bien-Zenker und Büdenbender an den Start. Für die Massivhäuser die Fa. Kern, Schäfer Massiv und Kreppenhofer Bau.
Alternativ habe wir sogar mit zwei verschiedenen Architekten gesprochen aber die konnten dann unsere Entscheidung auch nicht mehr kippen.

Am 3. September dann die Entscheidung: Der Sieger ist die Firma Massivhaus Kreppenhofer aus Wächtersbach. Frau Müller hat uns während mehreren Wochen immer kompetent beraten und ist auf alle unsere Wünsche und Änderungen eingegangen. Da sie uns in Kürze ein super Angebot unterbreitete haben wir ihr natürlich die Zusage gegeben :-)

Falls nun also jemand gerne mit Fa. Kreppenhofer bauen möchte, könnt ihr euch auf uns beziehen. Unser Blog ist dort bekannt :)

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 18 August, 2016 - 19:54

Oh wie ist das schön! :-) Endlich, die Fugen glitzern und es sieht richtig cool aus!
Auf den Bildern sieht man es nicht so sehr aber in Natura glitzert es richtig stark.

Für alle Fliesen haben wir fast 10 kg Racofix RF-X Feinfuge verarbeitet und 4 Päckchen Glitter.
Wir dachten erst, dass es nichts wird bzw. man es bestimmt nicht glitzern sieht, aber nix da!
Es ist toll und nur zu empfehlen! Auch unser Fliesenleger hatte Zweifel aber selbst er findet es wirklich schön!
 

 

 

Eingestellt von Silke Schwarz
Donnerstag, 18 August, 2016 - 19:53

Wir konnten es selbst kaum glauben als uns am Dienstagmittag das Bauhaus angerufen hat.
Es war der Chef des Verkäufers.. Er ha uns mitgeteilt, dass unsere Fliesen geliefert wurden und sich außerdem noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Weil wir so lange warten mussten gab es gleich noch einen Einkaufs-Gutschein.. :-)

Da wir sie erst am Freitagmittag geliefert bekommen, geht es nächste Woche dann weiter mit dem Bodenfliesen.

Eingestellt von Silke Schwarz
Donnerstag, 18 August, 2016 - 19:52

Am Montagmittag haben Nicki und ich das Laminat im Büro verlegt und es hat super geklappt :-)

Da wir jetzt erstmal warten möchten bis die Handwerker aus dem OG sind, legen wir eine Pause ein.Morgen gehen wir auf Tapeten-Tour :-)

Eingestellt von Silke Schwarz
Montag, 15 August, 2016 - 08:44

Als wir am Freitagmorgen um 8 Uhr auf die Baustelle kamen, waren die Monteure von der Fa. Gerl schon lange fleißig. Die zwei waren wirklich sehr nett und der eine hat sogar unser Haustürproblem lösen können :-)

Das Problem mit der Haustür ist also schon mal geklärt... Und dieses war auch sogar laut Monteur nie eines! :-D Denn der Estrich im Keller passt (das war ja schon sicher), die Fliesen sind auch völlig in Ordnung (haben wir uns auch die ganze Zeit gedacht) und unter der Tür ist jetzt noch genug Platz für die Türmatte (ein Glück).
Jetzt mal wieder sachlich: Es wurden Unterlegscheiben eingebaut und die Tür muss man nicht mehr nach oben aus der Verankerung heben, sondern über die Scharniere nach vorne hin abnehmen.
Geht doch! - Sollte ja ein Fachmann wissen... ;-)

Falls ihr euch jetzt fragt, warum wir nicht erst das Laminat verlegen und dann die Türen einbauen, können wir euch sagen, dass uns das die Monteure auch gefragt haben.

Eigentlich war das auch unser Plan aber laut dem Bauleiter muss dass nicht unbedingt so in der Reihenfolge gemacht werden. Wir haben ihm zwar mehrfach den Wunsch geäußert, den Einbautermin noch ein paar Wochen zu verschieben damit wir das Laminat zuerst verlegen können, aber leider wurde unser Wunsch nicht beachtet.

Wie dem auch sein, die Türen sind wirklich wunderschön und wir freuen uns dass wir uns für sie entschieden haben!

 

 

 

Eingestellt von Silke Schwarz
Montag, 15 August, 2016 - 08:11

Nachdem unser Laminat am letzten Dienstag geliefert wurde haben wir es erstmal im Wohnzimmer zwischengelagert.

Wir dachten, es ist irgendwie mehr und hatten schon Angst, wir schaffen die Schlepperei nicht. Meine Schwester Kerstin kam noch mit den Kids vorbei und hat mit angefasst...
Es war aber nur eine Doppelpalette und in 10 Minuten war das Laminat im Haus :)
 

Am Freitagabend kam dann meine Schwester Anke mit ihrer Nathalie vorbei um die Taktik zu besprechen. Laminatprofi Nathalie hatte sogar schon alle Werkzeuge dabei und wir haben angefangen, ein paar Reihen zu verlegen.

Es ging am nächsten Morgen um 8 Uhr gleich weiter.. Nachdem Frank noch vorbeikam habe ich ein paar Handlanger-Aufgaben übernommen und Bilder gemacht.. :-D

 

Eingestellt von Silke Schwarz