Bemerkungen

Dienstag, 29 August, 2017 - 14:53

Bemerkungen

So schön Schlüsselfertiges Bauen auch sein mag, wird es durch Firmen erledigt, die weit weg sind und im Gewährleistungsfall nicht schnell genug vor Ort sein können.

Sollte es möglich sein, so nehmen Sie Gewerke wie Elektroinstallation, Heizung und Sanitär, Dachdecker und Fassade raus.

Hier werden oft Lehrlinge aus Kostengründen auf die Baustellen geschickt und die können es eben noch nicht besser. Dumm nur, dass Ihr/Sie den Facharbeiter bezahlt haben.

Jeder Malerbetrieb putzt und streicht eine Fassade besser als nur ein Putztrupp. Man erhält obendrein eine Beratung, wie man mit welcher Putzsystem in Verbindung mit welchem Anstrich auf sehr langer Zeit Ruhe hat vor Schimmel- und Algenbefall.

 

Die Beratung von Massivhaus Mittelrhein war was die Fassade betrifft nicht vorhanden.

Es wurden kaum Vergleichsrechnungen für Gründungen (mit oder ohne Keller) oder andere Kostenfaktoren beim Hausbau durchgeführt.

Hilfe beim Thema Bauantrag (Schreiben der Stadt - Umplanungen) fanden auch nicht statt.

Hier war man als Bauleute auf sich allein gestellt. Unzählige Telefonate mit der Bezirksregierung in Düsseldorf und Umweltämtern wurden von uns geführt.

Eingestellt von